Herbstforumstreffen - Eure Vorschläge und Anregungen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Herbstforumstreffen - Eure Vorschläge und Anregungen.

    Habe schon von mehreren Usern mitbekommen und gehört dass gewisse Interesse an einem gemütlichen Winterforumstreffen besteht.

    Wer hätte generell Lust bei einem solchen Treffen teilzunehmen?

    Die folgende Liste dient nur zur Interesse. Also jeder der evtl. Lust hätte bitte unverbindlich eintragen.

    1. ReplicaGP
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReplicaGP ()

  • Also ganz erlich
    Das hatten wir alles schon
    Es melden sich jetzt noch nen paar an die aber im Enddefekt niemals erscheinen werden
    Auch wenn sie jetzt ne riesen welle machen
    Die meisten kommen nicht weil sie nicht ihr sommerauto haben und schlichtweg im Winter einfach die Zeit für andere Sachen genutzt wird
    Selbst wenn du jetzt hier 100 anmeldungen bekommst würden maximal 10 dabei sein

    Ich wollts nur mal vorher sagen, nicht das du enttäuscht bist ...

    Wie gesagt, ich spreche aus erfahrung
    Das hatten wir alles schon !!!

  • Wenn dann sollte so ein Treffen stattfinden solange die Leute noch Sommerreifen auf Ihrem Wagen verbaut haben. Denn auch wenn man denkt der Gemeinschaft ist es wichtiger sich zu sehen, als darauf zu achten wie das eigenen Auto aussieht, nimmt mit dem Winteroutfit auch automatisch die Lust auf ein Treffen zu fahren, rapide ab.

    Deswegen würde ich empfehlen einen Termin ins Auge zu fassen, zu dem noch so gut wie alle Ihr Sommeroutfit am Wagen haben, da dort die Chance um einiges größer ist, um die 20 Fahrzeughalter mit Ihren Fahrzeugen zu einem Treffen zu bewegen.

    In früheren Zeiten wurde desöfteren ein ETAP-Hotel in Kassel angesteuert und dort ein Saisonabschlusstreffen organisiert, die letzten Jahre wurde das aber kaum mehr besucht, woraufhin wird uns dann entschlossen haben, nur noch 1 Treffen im Jahr zu veranstalten, zudem dann aber auch richtig viele kommen.

    Da wird jetzt sehr viele neue User im Forum haben denen zudem noch die Euphorie des Sommerforumstreffens 2007 in den Knochen steckt, kann ich mir gut vorstellen, das bei einem gut gewählten Termin doch einige Fahrzeughalter zum Treffen kommen würden, es muss sich halt nur einer der Organisation annehmen und hier schnell mit Vorschlägen kommen.

    Aber TurboIce hat schon ein wenig Recht, rechnet mit max. 20-30% der Leute die sich anmelden, da der Schwund doch enorm ist.

    Wobei der Schwund mit abnehmendem Kostenfaktor geringer wird, findet Ihr also eine günstige Unterkunft ist die Chance höher ein paar mehr Mitglieder zusammen zu bekommen, als wenn die Unterkunft teuer ist. Und auch die Lokation muss gut gewählt sein, am besten man schaut woher die eingetragenen Teilnehmer kommen und ermittelt daraus einen Mittelpunkt, den man dann als Austragungsort auswählt.

    Ich persönlich habe mich dieses Jahr auch von der Euphorie von Mumpits & Co. anstecken lassen noch ein weiteres Treffen dieses Jahr in betracht zu ziehen, würde mich aber wünschen das dieses jemand anderer in die Hand nimmt, da ich für eine Organisation eines Treffens zurzeit überhaupt keine Zeit habe.

    So ein Treffen kann auch nur mal über 2 Tage gehen und muss nichts zwangsläufig ein Programm haben, ein nettes gemeinsames Essen, oder ein gemeinsamer Abend in einer mexikanischen Cocktailbar mit leckeren Enchiladas wird aber immer gerne gesehen bzw. angenommen, sprich ein kleines Rahmenprogramm das man im Vorfeld vorstellt wäre sicher nicht schlecht.

    Gerne unterstütze Ich die Organisatoren solch eines Herbstreffens mit Ideen und Vorschlägen, aktiv mit einbinden kann ich mich aber leider nicht und bitte ich zu verstehen.

    Wer nach meinem ewig langen Beitrag noch nicht eingeschlafen ist bzw. Lust hat auf das Treffen zu kommen bzw. dieses vielleicht zu organisieren, sollte sich hier einfach mal eintragen und anfangen ein wenig zu diskutieren, organisieren etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich denke auch das es bei einem weiteren Treffen 2 Tage reichen würde..
    Also Freitag bis Sonntag..

    Vom Programm her muss es ja nicht viel geben.So wie es Alex geschrieben hat würde mir reichen. Einfach gemütlich zusammen sitzen und was essen oder in eine Cocktailbar etc gehen...

    Gruss Dirk

  • RE: Winterforumstreffen 07/08...?

    Hallo leute....

    Muß ehrlich sage ich denk ich wäre auch dabei..... Bei mir ist es halt immer etwas problematisch wegen urlaub da ich auch sa. Arbeiten muß....

    Anbei mal ne aktuelle Liste....

    Ich würde auch von Freitag abend bis sonntag machen....

    Würde aber einen anderen Veranstaltugnsort wählen.....

    Wer noch Lust hat einfach mal eintragen...

    Habe die Liste mal aktualisiert....

    1. ReplicaGP
    2. Fabio
    3. AlexFFM
    4. Dirk
    5. mecca
    6.

    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Jaja.. meine Euphorie ;) Ich bin natürlich auf jeden Fall auch dabei! Wäre aber wieder für FFM oder Umkreis, da ist einfach viel los und so wird uns Abends nicht langweilig.. Ob es wieder das Ramada sein muss weiss ich nicht, denke das wird eher teurer wenn wir nicht das ganze Hotel buchen.. Da müsste jemand, der in der Nähe schonmal war eine Empfehlung aussprechen..


    1. ReplicaGP
    2. Fabio
    3. AlexFFM
    4. Dirk
    5. mecca
    6. Freakazoid2004
    7. Mumpits
    8.

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

  • Zur Not gibt es hier in Frankfurt ein ETAP Hotel, das würde pro Person inkl. Frühstück in einem Doppelzimmer 25€ plus 5€ für das Frühstück kosten:

    etaphotel.com/etaphotel/ficheh…tp/2705/fiche_hotel.shtml

    Ist halt nicht ganz vergleichbar mit dem Ramada Hotel ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • denke auch, dass das reichen würde.. locker.. hauptsache es gibt nen hotelinternes telefon, wo ich die leute wieder terrorisieren kann ;)

    Gruß, Mumpits - Martin
    DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
    Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

  • Das Hotel reicht dicke!
    Und wenn wir in FFM nix finden das man Abends unternehmen kann, dann weiß ich auch nicht mehr!
    Bin 100%ig dabei!

    1. ReplicaGP
    2. Fabio
    3. AlexFFM
    4. Dirk
    5. mecca
    6. Freakazoid2004
    7. Mumpits
    8.dbpaco
    9.

    Gruß Daniel !

  • Original von dbpaco
    Das Hotel reicht dicke!
    Und wenn wir in FFM nix finden das man Abends unternehmen kann, dann weiß ich auch nicht mehr!
    Bin 100%ig dabei!


    dito

    1. ReplicaGP
    2. Fabio
    3. AlexFFM
    4. Dirk
    5. mecca
    6. Freakazoid2004
    7. Mumpits
    8.dbpaco
    9. bitavengegr
    10. ...