Lüftung tot auf Stufe 1-3, wie ausbauen?

  • hallo, da mir in dem ersten thread dazu geraten wurde erst den schalter und dann den widerstand für das gebläse zu testen, mache ich einen neuen thread für den ausbau auf.


    als erstes sollte ich die blende ausklipsen, die hier um dem schalter steckt. wie mache ich das denn? was für ein werkzeug brauche ich und wo muss ich ansetzen?


    [Blockierte Grafik: http://www.tag7.de/ebay/golf4_luftschalter_1.jpg]


    danke, marcus

  • hallo, vielleicht hat jemand einen tip, wie ich die din-schacht blende vor dem lüftungsschalter abbekomme, ohne was kaputt zu machen

  • Einfach mit einem dünnen Schraubendreher raushebeln. Die ist nur gesteckt und muss übezeugt werden rauszukommen.


    Gruß

  • ^^ he danke, hab die blende abgekommen. die 4 torx schrauben hab ich dann rausgeschraubt. den schalter-träger darunter konnte ich ein paar cm zurück drücken. mehr aber auch nicht


    ich würde gerne den schalter testen, in dem ich die kontakte überbrücke. hat jemand einen rat, wie ich an die kontakte komme?


    [Blockierte Grafik: http://www.netz24.net/ebay/golf4_luftschalter_2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • zu 99% ist es der wiederstand. dein schalter geht nichtz mit einmal auf 3 schaltstellungen defekt

  • ok, dann kann ich die schrauben ja wieder dran machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!