Plus Kabel verlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plus Kabel verlegen

      kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Plus Stromkabel für meine Endstufe lang legen kann??

      Danke im vorraus.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • von der Batterie aus war mir schon klar ich wollte nur wissen wo man am besten in den innenraum kommt. Hat sich aber jetzt erledigt habe es verlegt.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Original von Golftuner79
      von der Batterie aus war mir schon klar ich wollte nur wissen wo man am besten in den innenraum kommt. Hat sich aber jetzt erledigt habe es verlegt.


      Hi,

      dann verrate uns doch bitte mal wie Du das gemacht hast =)

      Gruß

      Tojo

    • ich habe die Batterie komplett ausgebaut und da hinter ist ein gummi stopfen der in den innenraum geht. Da geht ein kabelbaum auch durch und da habe ich einen kleinen schnitt gemacht und das Kabel dort durchgeschoben. Du mußt aber unterm Lenkrad die verkleidung abmachen sonst kommst du da nicht dran.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • klar auf der fahrerseite wo auch die Baterie liegt habe ich das plus Kabel gelegt und auf der Beifahrerseite die Chinch leitungen ist doch eigentlich logisch.ich mache das schließlich nicht zum ersten mal.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

    • Original von Golftuner79
      klar auf der fahrerseite wo auch die Baterie liegt habe ich das plus Kabel gelegt und auf der Beifahrerseite die Chinch leitungen ist doch eigentlich logisch.ich mache das schließlich nicht zum ersten mal.


      na dann ist ja gut =)

      mfg tobi
    • Ich hab einen kleinen Umweg gemacht. Und zwar unter der Wischerabdeckung ist ein kleiner Blind stopfen durch den man durchkommt und dann im amaturenbrett rauskommt. Unterm Lenkrad noch durch und dann am linken Schweller nach hinten.

      Ansonsten hätt ichs 25qmm nicht nach hinten bekommen.

      Gruß Dome

    • also ich habe auf dem weg keine probleme gehabt. ich habe 35 qmm gelegt. Jetzt muß ich leider nur noch auf mein neues Radio warten.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Hi,
      also ich hab das Kabel unter Wischerabdeckung zur Beifahrerseite gelegt (da beim Gummistopfen auf der Fahrerseite schon Kabel durch gehen) und bin dann von da durch den Blindstopfen in den Innenraum gekommen. Find ich sehr praktisch, kein gefriemel und nichts zerschnitten .. das Kabel kommt dann innen auch gut raus, so das verlegen im Innenraum relativ einfach ist ...
      Chinch geht bei mir durch die Mitte ...

      gruß

      Golf V GT since 2007

    • also ich würde den weg hinter der batterie empfehlen haben wir bei uns inner werkstatt au gemacht bei nem neuem golf 5 zusätzlich standheizung eingebaut da sind wir mit den kabeln auch dort durch

    • Original von xBenni
      Hi,
      also ich hab das Kabel unter Wischerabdeckung zur Beifahrerseite gelegt (da beim Gummistopfen auf der Fahrerseite schon Kabel durch gehen) und bin dann von da durch den Blindstopfen in den Innenraum gekommen. Find ich sehr praktisch, kein gefriemel und nichts zerschnitten .. das Kabel kommt dann innen auch gut raus, so das verlegen im Innenraum relativ einfach ist ...
      Chinch geht bei mir durch die Mitte ...

      gruß


      das hatte ich mir auch erst überlegt, dann jedoch zu große bedenken. durch diesen "kanal" läuft doch auch das ganze wasser, was von der windschutzscheibe runter kommt.
      Hätte da zu viel angst das mir auf einmal die brühe ins amaturenbrett läuft.

      so wie gady hab ichs auch gemacht. an dieser gummimuffe sind ja noch paar nippel übrig, die man abschneiden kann. dadurch schmiegt sich das gummi an das pluskabel und dichtet 100pro ab.
    • Hi,
      Also diesen "Blindstopfen" kann man auch als Nippel(-balg) bezeichnen, den man oben aufschneidet und sich dann auch 100% ans kabel anpasst. Hab dann da noch nen bissel Karosseriekleber zum abdichten genommen ... also dort kommt nichts durch

      Golf V GT since 2007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBenni ()

    • kann mir jemand sagen wo ich das masse kabel verlegen kann ?ß Ich kann einfach keine Stelle finden wo ich es anlegen kann.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5