Plus Kabel verlegen

  • kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ein Plus Stromkabel für meine Endstufe lang legen kann??


    Danke im vorraus.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • von der Batterie aus war mir schon klar ich wollte nur wissen wo man am besten in den innenraum kommt. Hat sich aber jetzt erledigt habe es verlegt.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Zitat

    Original von Golftuner79
    von der Batterie aus war mir schon klar ich wollte nur wissen wo man am besten in den innenraum kommt. Hat sich aber jetzt erledigt habe es verlegt.


    Hi,


    dann verrate uns doch bitte mal wie Du das gemacht hast =)

    Gruß


    Tojo

  • ich habe die Batterie komplett ausgebaut und da hinter ist ein gummi stopfen der in den innenraum geht. Da geht ein kabelbaum auch durch und da habe ich einen kleinen schnitt gemacht und das Kabel dort durchgeschoben. Du mußt aber unterm Lenkrad die verkleidung abmachen sonst kommst du da nicht dran.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • pass nur auf dass du das verlegte plus kabel nicht mit den chinch-kabeln verlegst, sonder separat! ;)


    mfg tobi

  • klar auf der fahrerseite wo auch die Baterie liegt habe ich das plus Kabel gelegt und auf der Beifahrerseite die Chinch leitungen ist doch eigentlich logisch.ich mache das schließlich nicht zum ersten mal.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    Einmal editiert, zuletzt von Golftuner79 ()

  • Zitat

    Original von Golftuner79
    klar auf der fahrerseite wo auch die Baterie liegt habe ich das plus Kabel gelegt und auf der Beifahrerseite die Chinch leitungen ist doch eigentlich logisch.ich mache das schließlich nicht zum ersten mal.


    na dann ist ja gut =)


    mfg tobi

  • Ich hab einen kleinen Umweg gemacht. Und zwar unter der Wischerabdeckung ist ein kleiner Blind stopfen durch den man durchkommt und dann im amaturenbrett rauskommt. Unterm Lenkrad noch durch und dann am linken Schweller nach hinten.


    Ansonsten hätt ichs 25qmm nicht nach hinten bekommen.


    Gruß Dome

  • also ich habe auf dem weg keine probleme gehabt. ich habe 35 qmm gelegt. Jetzt muß ich leider nur noch auf mein neues Radio warten.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hi,
    also ich hab das Kabel unter Wischerabdeckung zur Beifahrerseite gelegt (da beim Gummistopfen auf der Fahrerseite schon Kabel durch gehen) und bin dann von da durch den Blindstopfen in den Innenraum gekommen. Find ich sehr praktisch, kein gefriemel und nichts zerschnitten .. das Kabel kommt dann innen auch gut raus, so das verlegen im Innenraum relativ einfach ist ...
    Chinch geht bei mir durch die Mitte ...


    gruß

    Golf V GT since 2007

  • also ich würde den weg hinter der batterie empfehlen haben wir bei uns inner werkstatt au gemacht bei nem neuem golf 5 zusätzlich standheizung eingebaut da sind wir mit den kabeln auch dort durch

  • Zitat

    Original von xBenni
    Hi,
    also ich hab das Kabel unter Wischerabdeckung zur Beifahrerseite gelegt (da beim Gummistopfen auf der Fahrerseite schon Kabel durch gehen) und bin dann von da durch den Blindstopfen in den Innenraum gekommen. Find ich sehr praktisch, kein gefriemel und nichts zerschnitten .. das Kabel kommt dann innen auch gut raus, so das verlegen im Innenraum relativ einfach ist ...
    Chinch geht bei mir durch die Mitte ...


    gruß


    das hatte ich mir auch erst überlegt, dann jedoch zu große bedenken. durch diesen "kanal" läuft doch auch das ganze wasser, was von der windschutzscheibe runter kommt.
    Hätte da zu viel angst das mir auf einmal die brühe ins amaturenbrett läuft.


    so wie gady hab ichs auch gemacht. an dieser gummimuffe sind ja noch paar nippel übrig, die man abschneiden kann. dadurch schmiegt sich das gummi an das pluskabel und dichtet 100pro ab.

  • Hi,
    Also diesen "Blindstopfen" kann man auch als Nippel(-balg) bezeichnen, den man oben aufschneidet und sich dann auch 100% ans kabel anpasst. Hab dann da noch nen bissel Karosseriekleber zum abdichten genommen ... also dort kommt nichts durch

    Golf V GT since 2007

    Einmal editiert, zuletzt von xBenni ()

  • kann mir jemand sagen wo ich das masse kabel verlegen kann ?ß Ich kann einfach keine Stelle finden wo ich es anlegen kann.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!