Neue Stoßdämpfer benötigt, Empfehlung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Stoßdämpfer benötigt, Empfehlung?

      Hallo!

      Also man Anliegen ist folgendes ich habe Eibach Federn "Sportline" verbaut und habe das Gefühl das meine Serienstoßdämpfer bald ausgetauscht werden müssten.
      Nun meine Frage an Euch, welche würdet Ihr empfehlen, weil ich habe schon oft gehört das wenn Stoßdämpfer schon getauscht werden und man Tieferlegungsfedern drin hat sollte man nicht wieder Serienstoßdämpfer verbauen. Also bitte gebt mir hilfreiche und sinnvolle Antworten. Achso Fahrverhalten sollte komfortabel bleiben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tobi :D

    • Original von thunderbird1333
      Wenn's so bleiben soll vom Komfort,dann hol dir doch einfach wieder die originalen.

      Richtig, zumal die über unseren Teilepartner auch ziemlich günstig werden ;) Ich hab dort für OEM Dämpfer 300€ statt rund 450€ gezahlt =)

      Ansonsten wäre sicher die beste Wahl die passenden Pro-Damper von Eibach zu nehmen (da können dir unsere Forumshändler sicher ein gutes Angebot machen), wobei Sportsoßdämpfer halt immer um einiges straffer als Seriendämpfer sind.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • hallo

      also 50mm mit serien dämpfer ist einfach blödsinn. so wie die angebote von ebay mit Eibach sportline und B4 dämpfer die auf serien basis arbeiten.

      ganz klar, eibach dämpfer und du wirstglücklich sein, das fahrwerk hat mein kumpel und ich finde das sehr komfortabel.

      grüße

    • Hallo

      Kann mir vielleicht jemand sagen was mich die Eibach Pro Damper kosten würden

      und im gegensatz dazu die Originalen Stoßdämpfer?

      Vielen Dank

      Tobi