Dachantenne (Dummy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachantenne (Dummy)

      Hallo,

      bin auf der Suche nach der Teilenummer vom "Haifischflossen-Dummy", der bei manchen Golf 5 verbaut sein soll. Kostet angeblich ~11€. Kann da mal jemand nachsehen?

      mfg sam

    • 1K0 035 507 D (Antennenatrappe) 11,84 € incl. 19% Mwst

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • muss zum einbau der antenne der komplette himmel ab? oder kann ich den himmel hinten ein wenig runterklappen und dann die dicke mutter lösen ???
      dadurch könnte ich mir ja eine heiden arbeit sparen

      thx, lg

    • Nee, wurde nur bis zu einem gewissen Bj. in der Scheibe verbaut.
      Danach wurde gespart! ?(:D

      Gruß Daniel !

    • Der ganze Himmel muß nicht ab nur das hintere Teil etwas vorsichtig runter drücken so das man gerade noch mit dem Schraubenschlüssel an die Mutter kommt. Am besten mit 2 Leuten das ganze machen, einer muß die Antenne feste runter drücken weil das Gummi am Antennenfuß sehr hart ist und sonst das Gewinde nicht genug raus steht um die Mutter anzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pieschman ()

    • Original von MI-885
      Wieso habt ihr denn alle keine Antenne in der Scheibe???

      Ab 05 haben die Gölfe wieder eine Antenne. Ich selber hab noch einen 04er also ohen Antenne. Was die sich dabei gedacht haben?!
    • hab mal gehört es gäbe probleme mit der antenne in der scheibe und deshalb wäre sie wieder oben drauf oder so? aber bin mir net sicher ob das stimmt.

      gibts irgendwo ne Anleitung wie man den Himmel ab bekommt bzw die Antenne tauschen kann?

    • Laut der GF waren es Einparmaßnahmen. Kann mich über die Scheibenantenne nicht beklagen, absolut genialer Empfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ICON ()

    • hi, ich hab mal ne frage,

      und zwar ist meine Dachantenne/Antennefuß defekt, leider ist auch ein wenig das Blechkleid (dach) ein gedrückt.

      Mein Plan: Haifisch Dummy kaufen, da er größer ist und die Delle überdecken würde.

      Mein Golf ist MJ.: 06 und ich denke ich habe die 2. Antenne,muss ich dann auch zwangsläufig auch 2 Radioantennekabel hinten am Radio haben ? oder läuft das über einen Abzweig. Ich meine nämlich das ich keine 2 Anschlüsse an meinem Radio gesehen hätte.

      gruss Jens

    • Du hast zwei Antennen!
      Ich war letzte Woche beim :) ,wegen meinem Antennenadapter (von RCD 300 auf RCD 310).Der sagte zu mir
      das ich zwei Antennen an meinem 08er habe (Dach- und Scheibenantenne).
      Wollte eigentlich den Adapter einsparen.
      Jemand aus dem Forum schrieb mir ,das dies ginge mit einem Anschluß,hatte aber dann während Fahrt leichte Empfangsprobleme gehabt.
      Mit Adapter ist wieder alles okay.

      Das mit der Einsparung von VW , wer hat euch denn den Quatsch erzählt? 8|
      Du hast wahrscheinlich nicht zwei einzelne ,sondern einen Stecker mit zwei Anschlüssen,oder?
      Was hast du denn für eins verbaut?

    • hi, mein serienradio war das rcd 300 und nun ein mfd².

      was mich wundert, die dachantenne ist defekt und ich habe absolut null empfang. normaler weiße sollte die 2. wenigstens funktionieren ?
      ich werde gleich mal das alte raussuchen und gucken wieviele anschlüsse das hat.

      sonst muss ich das mfd raus, um vor ort suchen zu können.




      gruss jens

    • Vielleicht funzelt dein mfd nur mit zwei Antennen!
      Das kann ich dir leider nicht beantworten.
      Wie du schon sagst ,probier mal dein RCD 300 mit einer Antenne aus,müßte im Stillstand funktionieren.