Großumbau Golf V auf Golf GTI

  • HI Leute,


    Ich wollt mich hier im Forum nur noch einmal Fix erkundigen ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist!


    und zwar:


    Ich habe vor einen normalen Golf V komplett auf GTI Optik umzubauen.


    d.H Grill, Schürze, Spoiler, Heck, Seitenschweller .. mit originalen VW teilen


    Jetzt meine Frage, ist es ohne Probs möglich mit den originalen Teilen? oder gibt es da gravierende Unterschiede?
    Ich fahr nämlich nur aus einem Grund keinen GTI, da er mir als fahranfänger zu viele PS hat, wegen versicherung usw...


    also ist es ohne größerer probs möglich?



    mfg john cena

  • hi und wenn ich den originalen gti Schlossträger verwende? erspar ich mir dann das fräßen und dran rumschneiden?


    und wie siehts beim heck und bei den seitenschwellern aus?

    Einmal editiert, zuletzt von John Cena ()

  • Zitat

    Original von John Cena
    Ich fahr nämlich nur aus einem Grund keinen GTI, da er mir als fahranfänger zu viele PS hat, wegen versicherung usw...


    Warum gibst Du dann in Deinem Profil an daß Du GTI fährst?

  • weils ja optisch ein kompletter GTI wird :D


    bei motor hab ich nicht angegeben :baby:

  • beim heck und seitenschweller gibts keine probleme

  • Zitat

    Original von John Cena
    weils ja optisch ein kompletter GTI wird :D


    bei motor hab ich nicht angegeben :baby:


    Ich hab irgendwo noch ein altes T-Shirt mit Schumi-Schriftzug drauf. Kann ich mich jetzt umnennen lassen?


    Sorry, wär mir persönlich zu peinlich. Hab kein Problem damit wenn jemand Bauteile vom GTI oder R32 an seinen 1,4er verbaut aber dann zu schreiben man hätte nen GTI.... :rolleyes:

  • Ich denke nicht das John hier seine Fragen stellt, um solche Antworten zu bekommen...


    Zitat

    Original von Golf-Familie
    ...Hab kein Problem damit wenn jemand Bauteile vom GTI oder R32...


    Und wenn Du eines damit hättest...es interresiert hier keinen

  • Zitat

    Original von W()lfsburger
    Ich denke nicht das John hier seine Fragen stellt, um solche Antworten zu bekommen...



    Und wenn Du eines damit hättest...es interresiert hier keinen


    Auch wenn Du ne Meinung hast, die interessiert mich nicht. Ist jetzt gut oder wollen wir das ausdiskutieren?

  • Zitat

    Original von Golf-Familie
    ausdiskutieren


    Mal im Ernst


    Du kommst in diesen Thread hier, flamest John an, obwohl es dich im grunde genommen Banane angeht was er mit seinem Auto macht...


    Wenn er schon sagt das er "Fahranfänger" ist und trotzdem die Gti-Optik haben will, hättest du dir dein Kommentar gleich sparen können...


    Aber wenn du drüber sprechen möchtest, kannst ja gern etwas weiter links auf Chat klicken :D

  • danke! :D


    jo meine frage war nur bezüglich des umbaus und nicht was ihr davon haltet! das kommt schon noch wenn er fertig is :)


    und wie siehts mit der front aus wenn ich ein andern schossträger (den originalen GTI) nehm?
    passts dann einfach rauf? oder muss ich bei dem auch was ändern?

  • Ja ich find die Idee ja Klasse ;)


    Ist es Dir wirklich die Arbeit wert den Schlossträger zu tauschen?


    Sinnvoller wär wirklich, wenn Du nach der Anleitung vorgehst


    Gruß

  • ja die arbeit wäre es mir wert, weil ich überleg wenn ich das auta dann wieder einmal verkaufen will dann hätt ich einen originalen schlossträger auch noch und könnte das auto eventuell wieder auf original umbauen!


    ich mein der einzige grund der dagegenspricht der schlossträger kostet 220€ bei VW ?(


    die könnt ich mir sparn und in die remus auspuffanlage investierne :)

  • Warte mal auf die Rückmeldung von jemandem der das schon gemacht hat.


    Ich denke aber das Du ganz sicher sogar, trotz des bearbeitens des schlossblechs die originale stange wieder druff bekommst.


    Gruß

  • jo dann wärs wieder eine überlegung werd!


    aber ich arbeit wenn ich was mache gerne proffessionell und net einfach drauf lospfuschen.


    achja kann mir jemand zufällig sagen ob das GTI lenkrad vom airbag her passt und was es kostet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!