Blinkelämpchen neben dem Türpin

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkelämpchen neben dem Türpin

      Hey Ihr schlauen Leuts! =)
      Ihr wisst ja immer so vieles und da dachte ich, ich frag auch ma wieder was *g*

      Neben dem Türpin Fahrerseite gibts ja dieses kleine Blinklämpchen, was blinkt, wenn alle Türen dicht sind. Da guck ich dann auch mal im dustern aus der Ferne, ob ich wirklich zu gemacht hab :D

      Nu blinkt dat Ding aber nicht mehr... ne Zeit lang wars recht schwach und nun is nüscht mehr. Ich als ahnungslose tippe mal drauf, dass die olle Leuchte hin is, oder?
      Kann man die austauschen??
      Is dat teuer? *grübel*

      LG aus WOB-town...
      Steffi ;)

    • das auto muss beim verriegeln zweimal laut geben und falls du noch eine fernbedienung hast sollten die blinkerlampen einmal kurz danach aufleuchten.

      also wenn er das eben beschriebene noch macht könnte die led (blinkelämpchen) kaputt sein.
      wenn aber dein golf sich nicht wie beschrieben verriegelt dann liegt es wie passatplus schon sagte an einem türschloss.

    • Also das Auto verriegelt ganz normal, wie bisher auch. Klack-klack, dann is dicht. Alle Knöppe unten und auch beim probieren, keine Tür geht aufzumachen.
      Wie gesagt, das Lämpchen ist erst nach und nach schwächer geworden (konnte das leuchten von anderen Autos, die weiter weg standen, wesentlich besser sehen, als bei mir...) und nu is nix mehr mit leuchten.
      Allllso, sollte es an dieser LED-Lampe liegen - die kann man ja wohl austauschen? *grübel*
      Oder hängt die mal wieder mit sonstwas zusammen und man muss so'n ganzes Set Kram austauschen?
      LG
      Steffi

    • Hallo

      Mittels Diagnosegerät prüfen ob die Led noch geht.
      Türverkleidung demontieren LED ist gesteckt mittels kurzen Kabel.
      Neue LED einstecken Türverkleidung wieder montieren.
      Sollte allerdings der Ausgang im Türsteuergerät defekt sein so wird es Teuer.
      3B0919238A ersetzt durch 3B0919238C cirka 16,50 €

      MFG Ingo Theilig

    • led ist meines wissens direkt an ein kabel gelötet das dann knapp über der einstiegsleuchte an den türkabelbaum gesteckt wird sollte es also auch so beim herrn vw so als ersatzteil geben.

      das die led einfach nur tief rein geruscht ist, ist nicht der fall ??

      dann türpappe abbauen stecker auseinander machen mit diodenprüfer / tester das teil mal durch messen und schauen ob die led putt ist.