Neues Radio, Verstärker und FFB probleme...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio, Verstärker und FFB probleme...

      hallo leute,

      folgendes Problem hab eine neue Anlage eingebaut und seit dem spinnt die Elektronik ein wenig.

      1. Die Anlage hat dauer Strom :S, bei der alten Anlage war es nicht der Fall...
      2. der Verstärker hat auch immer Strom sogar wenn die Zündung aus ist...
      3. Und beide FFB gehen nach dem neuen Radio einbau nicht mehr!(hab dazu was gelesen paar threads unten von mir aber versteh die Sache mit den Pins nicht)

      bitte um hilfeeeeeeeeee :D und danke im vorraus ;)

      greetz jiggy069

    • bau schnellstens das radio aus und schliesse es erst wieder an wenn du die sache mit den pins begriffen hast.
      denn es besteht die gefahr das dein radio / die fahrzeugelektronik dadurch verrecken kann.

      mit den pin ist die anschluss belegung vom radio isostecker gemeint die passt nur auf vw radios und noch ein paar anderen bei den anderen müssen manche anschlüsse isoliert werden oder per adapter die pin belegung geändert werden.

      vergleich einfach mal die pin bezeichnungen vom powerstecker des vw radios und dem deinigen da kannst du schon starke unterschiede erkennen

    • was spielt das für eine Rolle welches Radio ich hab :S ! ich hab das radio jetzt schon ein Monat drin und seit genau dem tag geht die FFB nicht etc.. siehe oben

      greetz

    • Das spielt schon eine Rolle was für ein Radio du hast!!! Mit deinen Symptomen tippe ich mal auf ein Clarion Radio... In heutige Autos kannst du nicht einfach her gehen und einfach ein Radio einbauen ohne Pinbelegung Canbus Adapter usw was da alles dazugehört. Es gibt nicht umsonst Autohäuser Elekriker... Wenn es ein Clarion ist musst du das Gelbe Kabel mit dem roten verbinden und das Rote mit dem Gelben. Dann noch die K-Leitung aus deinem Isostecker auspinnen!!! Ob noch mehr umzustecken ist muss man sehen kommt immer auf das Fzg an.

    • hab eins von jvc :) also das gelbe ist mit dem roten und das rote mit dem gelben und was ist das andere fürn kabel das ich auspinnen muss das k kabel?!

      greetz