Bei Neuwagen TFL kaufen?

  • Hey Leute,
    wenn man für 50€ das TFL beim Golf V kauft ist es Problemlos auf die NSW umschaltbar? Oder geht das überhaupt nicht und man kann sich dann die 50€ schenken- da ich gern das TFL nur in den NSW haben möchte.


    Danke schonmal


    *PS: Hab schon ein paar Beiträge bezüglich TFL durchsucht aber keine wirkliche antwort gefunden, deswegen sorry für den Beitrag wenns ihn schonma gab*

  • Hey.
    Wenn Du nur die Nebelscheinwerfer als TFL haben willst, dann kannst Du Dir die 50 Euro auf jeden Fall sparen. Die Nebelscheinwerfer als TFL kannst Du Dir nämlich nachträglich per OPD freischalten lassen. Musst nur einen finden, der Dir das zum schmalen Kurs macht, denn die Werkstätten sind in der Regel nicht bereit, dass zu machen bzw. können es teilweise auch überhaupt nicht. ;)

  • finde ich aber ziemlich komisch das die werkstätte das nicht können............ ?( ?( ?(

  • ui coole sache :)
    DANKE :baby:


    *edit*
    meint Ihr mit OPD = VAG-COM + Kalbel!?

    Einmal editiert, zuletzt von Fernlicht ()

  • Zitat

    Original von divorce
    finde ich aber ziemlich komisch das die werkstätte das nicht können............ ?( ?( ?(


    Tja, ist aber leider Realität! denn sowas bekommen selbst die Diagnosetechniker nicht auf ihren Lehrgängen beigebracht!! :D Sowas bringen die sich dann selber bei bzw. interessiert das auch viele überhauptnet! sind ja net alle so autogeil! :]


    PS: Ja, du benötigst die Software plus Stecker! dann ist es ne sache von ein paar minuten! Haben ich auch auf nem treffen machen lassen!


    MfG Alex


  • TFL bekommen die meisten noch hin, da es sich über geführte Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren lässt. Allerdings scheitert es dann halt meistens bei Einstellungen über die Lange Codierung

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • *HuHu*
    wollte mal hier anfragen ob jemand im Gebiet 59227 ist der mit VAG-COM mir mein Tagfahrlicht nur auf die nebelscheinwerfer einstellen kann?


    bzw mir sagt wo ich das selber machen kann da ich kabel und software habe....


    danke schonmal

  • wollt hier mal das thema hochholen und nachfragen, obs jemanden gibt der das kann. hätte das nämlich auch gern an meinem. hab TFL vom werk aus bestellt aber wollte ggf. das auf die nebler haben.

  • Wieso gibt man 50€ für ne Programmierung aus, die auch der Händler für 5€ in die Kaffeekasste macht?
    Oder für vielleicht 20€ auf Rechnung?
    Glaube der Bosch-Dienst kann das auch.

  • Ja kannst für Diagnoseeinstellungen auch zu jedem Bosch Dienst gehen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • grüße! Ist das den überhaupt Zulässig die Nebler als TFL programmieren zu lassen??? mfg marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!