gecleante Heckklappe mit Schüssel öffnen BJ 1999

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gecleante Heckklappe mit Schüssel öffnen BJ 1999

      Also ich habe in nächster Zeit vor meine Heckklappe komplett zu cleanen, VW Zeichen sowie den Öffner, nur ich habe eine FFB mit 2 Tasten und muss ja eine mit 3 haben.

      Hier im Forum unter den Anleitungen war auch eine Anleitung bei nur steht da ja gleich das das ganze erst ab MJ 2002 funktioniert, nur ich habe ja BJ 1999 also geht das trozdem, oder was brauche ich alles dazu ?

      Welchen Stellmotor ?
      Welchen Schlüssel ?
      Was kostet das ganze zusammen (ohne cleanen) ?

      Danke

    • Hallo

      Dazu gibt es schon 1000 Anleitungen mal Suche benutzen.
      Warum soll das bei deinen nicht gehen. Alle Schlüsselelektroniken haben bereits die Vorbereitung für die dritte Taste. Tipp passenden Schlüssel bei EBAY kaufen.

      MFG Ingo Theilig

    • Hi..

      Gibt 2 Varianten das zu machen...

      Bevor es die Anleitung für MJ 2002 und neuer gab (hab das damals mit dem Pin rausgefunden) gabs schon eine für MJ 2001 und älter..

      Ich meine ich hätte hier mal den Anschlussplan für beide Modelljahre und die Relais-Variante gepostet...


      Die 2. Variante ist das Umprogrammieren des Steuergeräts.. kein extra Kabel legen, kein Relais anklemmen...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also der Schaltplan für die Relaisversion ist ja nur der selbe wie MJ 2002 in dem Thread...
      Wenn ich das jetzt richtig verstandenhabe, muss ich nur ein Kabel vom Kofferraum ziehen und ein Relais verbauen, sprich der Stellmotor ist schon vorhanden.
      Und natürlich die 3 Tasten FFB...

      Aber wie funktioniert das mit der umprogramierung ?
      So wie das mit den Fensterhebern per FFB ?