Motorhaubenkontakt der VW DWA nutzen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenkontakt der VW DWA nutzen

      Hallo , da ich mir jetzt eine Zubehöralamanlage gekauft habe und diese auch einen Motorhaubenkontakt hat ,möchte ich den standardmäßigen MHK der VW DWA benutzen . Hat jemand eine Ahnung wie ich das anstellen soll bei Alarmconcept.de wo ich die Alarmanl. gekauft habe hat man mir gesagt ich bräuchte event. eine Sperrdiode K.A

      Wo kann man am besten das Signal abgreifen ??
      Wäre für alle Informationen dankbar

      PS: Fahrzeug ist ein Bora

    • Hi..


      Lässt sich am leichtesten am KSG abgreifen, da kommt die Leitung vom Kontaktschalter nämlich an.. leicht zugänglich..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ist die Leitung vom Kontaktschalter der Motorhaube automatisch auch verkabelt, wenn dieser schalter verbaut ist? Mein Golf hat keine DWA, aber diesen Kontaktschalter...
      Hab gelesen, das die original vw DWA in den hinteren Leselampen Ultraschallsensoren hat?!? Kann man diese nachrüsten?
      Danke für Eure Hilfe

    • Der Kontaktschalter ist dann nur bis zum KI verkabelt.. von da aus müsstest du dann ein Kabel ziehen...

      Scheinst da was missverstanden zu haben.. die origibnal DWA hatte keine Ultraschallsensoren.. jedenfalls in den allermeisten Fällen.. musste man extra bestellen, hieß dann Innenraumüberwachung...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Haben alle Golf IV mit DWA ab Werk so einen Motorkontakschalter?

      Habe DWA ab Werk (Mod. 2003). Heute mal verriegelt, davor die Motorhaube entriegelt.

      Beim öffnen passierte jedoch nichts.

      Woran kann das liegen?

      Gruß Philipp

    • verriegeln und dann den hebel der motorhaube im innenraum ziehen ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()