Zylinderkopfdichtung defekt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zylinderkopfdichtung defekt

      Servus!

      Drückt mir die Daumen... Mein Golf steht grad mit dem Verdacht auf ne defekte Zylinderkopfdichtung beim VW Dealer ?(

      Und dan nach erst 111.ooo km :(

      Mal sehen, was dabei rauskommt.

      Bei Vollgas braucht er pro 100 km ca. 0,5 Liter Wasser, der Motorraum ist trocken, der Wärmetauscher ists auch nicht.

      Heute Mittag bekomm ich bescheid....


      Nun hab ichs...

      Es ist tatsächlich die Dichtung kaputt.

      Der 3. Zylinder hat leichte Laufspuren, nix wildes.

      Und: meine vor 15000 km getauschte WaPu ist auch leicht undicht.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michiglaser ()

    • abend,
      meine ist auch hin :rolleyes: und auch nach genau 111.000 km.
      ich fahre einen axr.
      meine dichtung ist zum turbo sehr undicht und drückt ne menge "feuchtigkeit" raus :rolleyes:
      echt ärgerlich sowas!!
      gruß