Singtech AA einbau in Bora

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Singtech AA einbau in Bora

      Guten morgen ;)

      ich habe folgendes Problem, ich habe mir die Singtech AA 1000 gekauft und angefangen sie einzubastenln. jetzt steh ich vor dem problem mit der orig. ZV. undzwar hab ich direkt am steuergerät in der tür die leitungen für die ZV genommmen und durchprobiert welche für auf und für zu ist. finde aber leider nur zwei wo die türen aufgehen. bin ich dort richtig oder gibt es eine andere stelle wo ich eine auf und eine zu leitung habe???
      dann wollte ich noch wissen wie ich an den kontakt der handbremse komme und wo die leitung lang führt bzw welche farbe sie hat?!
      dann wollt ich noch wissen ob ich den kofferaum kontakt vorne irgendwo finde oder ob ich eine leitung nach hinten ziehen muss?
      dann noch zu allerletzt wollte ich wissen ob jemand weiß wie und wo das die pins angeschlossen werden für den motorstart. denn da steht nur aktiver ausgang(-) für motorstart...

      danke schonmal im vorraus

    • Hi..

      Kontakt von Heckklappe findest du am KSG..

      Pin 4 und Pin 24 vom Türsteuergerät sind für's Öffnen und Schließen der ZV zuständig..

      Kontakt von der Handbremse wird schon schwieriger.. am besten diekt am Schalter oder am KI..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • sorry aber ich weiß leider nciht was die ganzen abkürtzungen zu bedeuten habe.
      und wegen der zv mit dem pin 4 und 24 habe ich ausprobiert. ich lege die auf masse und es geht nur auf. zu geht gar nicht. kann es sein das über ein widerstand geschaltet wird udn ich ein widerstand zum zumachen mit auf masse legen muss?

    • achso ok danke das problem hab ich jetzt gelöst.
      hab jetzt aber wieder 3 fragen...

      1. wo ist der handbremsen kontakt? muss kich die mittelkonsole auseinandernehmen oder is der irgendwo bei tacho? wenn ja wo genau vllt?

      2. wo ist der kofferaumkontakt? muss ich ne leitung nach hinten ziehen oder kann ich die vorne abgreifen?

      3. hat jemande eine ahnung vom anschluss des motorstarts?

    • hast du eine serein aa drin?
      dann iegt der kofferraum kontakt bis zum komfort stg. sonst musst du dir was ziehen
      der hand brems kontakt sollte am kombiinstument im grünen stecker zufinden sein.pin 13 ein braun gelbes kabel.
      welches bj hast du?
      dann kann man dir auch definitiv sagen wo was zu finden ist.machmal angaben zu bj und ausstattung.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex.bn ()

    • Joa..

      Heckklappenkontakt findest du am Komfortsteuergerät (KSG) am blauen stecker.. das Kabel ist braun/schwarz.. glaube Pin 15..

      Handbremskontakt, wie bereits geschrieben, am Kombiinstrument (KI)..


      Was meinste du mit "Anschluss des Motorstarts"?
      Motor per Fernbedienung starten?
      1. Verboten
      2. Nur mit "umgehung" der Wegfahrsperre machbar
      3. wegen 1. und 2. macht die auch die Versicherung Probleme

      Oder Motorstart unterbrechen?
      Leitung vom Zündschloiss zum Starter unterbrechen mit Relais oder Stromversorgung für Benzinpumpe unterbrechen mit Relais..


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • so ich habe erneut eine frage:

      undzwar brauch ich für die AA noch den Handbremsenkontakschalter und den Kofferraumkontaktschalter... wo finde ich diese ganz genau...
      welche leitungen am Konfortstuergerät sind für die Schließung aller Fenster so das die AA beim abschließen die fenster zu machen kann... also das selbe wie als wenn ich den schlüssel im schloss lasse und warte bis die fenster hochgefahren sind.
      so dann habe ich noch eine frage wegen den türkontakten. ich habe mir gedacht das ich die türkontakte vor der leselampe abgreifen kann. hab nur später gemerkt das die lampe gedimmt ist und das es ziemlich schlecht ist wenn mir die AA anziegt das ne tür offen ist so lange das licht nicht runter gedimmt ist. hab schon überlegt das ganze zu entkoppeln aber realistisch ist das weniger und eine eigene dimm einheit gibt es auch nicht (zumindest habe ich nichts aus dem schlatplan entnehmen können.) weiß jemand wo ich alle kontakte der türen abgreifen kann also so wie vor der lampe nur ohne dimmung?
      und dann wollte ich nochmal fragen wegen der motorstart funktion? wie würde das realisiert werden? wo muss ich dran und wie?
      dann habe ich noch eine frage. bruache ich für den motorstart ein transpondermodul zum umgehen der wegfahrsperre oder ist das nicht nötig?
      danke schonmal im vorraus würd mich sehr freuen und hilfe jeder art

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bassboxxx12 ()

    • Heckklappenkontakt am KSG
      Handbremsenkontakt direkt am Schalter an der handbremse oder am KI

      Die Frage zu der Sache mit den FH haste dir quasi schon selbst beantwortet... wenn du den Schlüssel lange im Schloss gedreht hälst, dann gibt der auch länger ein Massesignal ;)

      Türkontakte gibts einzeln in jeder Tür..

      Keine Ahnung wie das mit der Motorstartfunktion gedacht ist.. ohne Anleitung von dem Ding kann mna dazu nix sagen.. aber erstmal muss das Zündschloss und die WFS umgangen werden..

      Ich würde mein Auto nicht offen und mit laufendem Motor rumstehen lassen ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • ok danke erstmal :)
      also das mit dem motorfernstart ist mir jetzt klar wie es anzu schließen ist. das einzige problem war halt das ich wissen wollte ob ich die wegfahrsperre umgehen muss ob es bzw eine gibt. dafür sind ja dann die module zuständig ...
      naja mein auto wird nicht offen sein mit motor an... ich kann die türen ja zu machen ;) außerdem kann eh keiner losfahren auch wenn es offen ist und der motor an ;) is schon ne ganz schöne sache mit dem anti hijacking... naja dann bedanke ich mich mal erst nur noch eine frage:
      also welcher pin ist der kofferaum kontakt beim ksg und die handbremse wo finde ich die am ki??