Passt dieses 3Speichenlenkrad bei mir???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt dieses 3Speichenlenkrad bei mir???

      hallo!

      habe einen golf4, bj 2003, 5türer, ausstattungslinie special mit a-und b-säulen airbags und sitzairbags.

      habe noch ein 4Speichen-Ökolenkrad .

      könnte ein an ein 3Speichenlenkrad kommen das aus dem Bj 2000 stammt.

      Teilenummer vom Lenkrad lautet: 3B0 419 091AN (1J0 419 526 D)

      Teilenummer vom Airbag lautet: 3B0 880 201 AL
      wie kann ich rausfinden ob es bei mir ohne probleme passt??

      gruss christian


    • das Lenkrad sollte passen, beim Airbag musst du drauf achten das die Hersteller die selben sind, wenn nicht Airbag aus der Nabe raus und den Airbag aus der alten Nabe in die neue Nabe, hab ich zumindest mal hier gelesen

    • das gilt für die Airbagabdeckung, nicht für den Airbag und er scheint ja schon einen zu haben.
      Das ist nurnoch das Problem das evtl. der Anschluss nicht passt, da aber die Airbags an sich identisch sind, kann man die in den Abdeckungen austauschen ...

    • Hi, ich hol den Thread mal kurz wieder hoch.
      Hab mich grad in Ebay bissl umgeschaut, weil ich mir ein 3 Speichen Lenkrad inkl. Airbag holen möchte, weil meins völlig abgegriffen ist. Momentan hab ich ein 4 Speichen drin, welches ich sowieso abartig hässlich finde :rolleyes:
      Nun meine Frage: Angenommen in bestell ein solches Lenkrad, kann ich das dann ohne Problem an die vorhandene Lenkradnabe dran machen lassen ? Oder klappt des aus irgendeinem Grund nicht ? Mein Golf ist BJ 1998

      Volkswagen - Das Auto

    • Mich würde nun mal interessieren ob die Airbags wirklich identisch sind bis auf verschiedene Hersteller und nur die Abdeckung ne andere ist!?

      Kann mir auch bei verschiedenen Herstellern nicht vorstellen, dass sich VW Teile mit unterschiedlichen Anschlüssen liefern lässt.