komisches Geräusch der Klimaanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komisches Geräusch der Klimaanlage

      Hi Leute,

      ich brauche wiedermal Eure hilfe ;(
      hab mein IVer jetzt 3 Tage stehen lassen und heute hab ich Ihn wieder von der Garage geholt
      und musste feststellen das meine Klimaanlage komische geräusche macht wenn ich sie einschalte ?(
      Als ich wieder in meiner Garage angekommen, hab ich mal nachgeschaut von wo das Geräusch kommt,
      es kommt unter dem Handschuhfach vor (vielleicht ein motörchen oder so :D)!!!
      Hab eine Climatronic!

      Hat jemand schon das gleiche problem gehabt? Was kann ich machen oder was muss ich ersetzen,
      könnte ich das selber ein- und ausbauen???

      Fragen über fragen :D aber brauche Eure Tipps =)

      Ich danke schon mal in voraus

      Gruss
      Lui

      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network
    • Original von golfmichel
      Hallo !

      Wenn ein rattern aus dem Handschufach kommt ,ist es der Stellmotor für die

      Umluftklappe Teilenr. 1J1 907 511 A ca. 92 euro. Der Stellmotor sitz rechts

      am Heizungskasten !


      Mfg.


      ja es knackt wenn ich die Lüftung auf die Stufe 2 oder höher stelle! Kann ich das selber ersetzen oder doch lieber dem :) das machen lassen? Hab zwar noch nie sowas gemacht aber zwei linke Hände hab ich auch nicht ;)

      wenn ich das selber machen kann brauch ich ein spezielles Werkzeug oder so???

      Gruss
      Lui
      ~LuiStyles Ex ~~>ride on US Look~>

      an alle PS3 zocker tragt euch bitte hier rein ;)PlayStation Network
    • Hallo!

      Habe selbiges Problem. Hat wirklich niemand eine Teilenummer?



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hi!

      Alles ehrlich gesagt ist das nicht so einfach, zm als Laie. Das Handschuhfach wirste wegbauen müssen.

      LG



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.

      PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • The_Black_Beauty schrieb:

      Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.

      PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D

      The_Black_Beauty schrieb:

      Gehen bei dir auch die Klappen ständig auf und zu? Bei mir hörte es sich an wie ein CD-Player der die Disc nicht lädt oder so ähnlich.

      PS: Sind bei mir glaub ich 3 Muttern gewesen, ziemlich schwer zugänglich das Ganze, aber mit einer kleinen Ratsche und einer Weile Geduld ging's bei meinem, wobei ich sagen muss, dass mein Bruder am Werk war, VW/Audi-Techniker. :D



      Bei mir ist nur rattern, im
      Sommer wenn es heiß ist dreht das Ding voll durch. Jetzt wo es
      Draußen grade frisch ist, geht es erst los wenn ich schneller als 80
      km/h fahre.

      Danke für die Tipps. :thumbsup: