Xenon Nachrüstsatz die bessere Beleuchtung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Nachrüstsatz die bessere Beleuchtung?

      Hallo Leute,

      ich bin richtig genervt von meiner De-Linse und den MTEC Super White die dahinter stecken. Die Ausleuchtung ist grausam, als würde ich manchmal nur mit Standlicht fahren. Weiß jetzt nicht obs an den Inpro Linsenscheinwerfern liegt oder ob die MTECs ausgedient haben. So fahr ich jedenfalls nicht im Herbst rum, bei Sauwetter, Regen und Dunkelheit - ihr kennt das sicher ja wie unangenehm die Fahrt im Herbst sein kann.

      So überleg ich nun an den Scheinwerfern was auszutauschen. Ich will hier keine erneute Diskussion über Recht und Unrecht von Xenon Nachrüstkits auslösen - die Folgen wurden ja in vorangegangenen Threads ausdiskutiert. Wären die hinter der DE-Linse jedoch (für den Fahrer) die bessere Lichtquelle? Die 6000 K Sets, die von einer bekannten Plattform zu beziehen sind, sollen bis zu 3000 Lumen erreichen (also meiner Auffassung nach eine starke Ausleuchtung haben?!). Ab 6000K solls dann wieder abwärts gehen. Kann mir vorstellen, dass auch der Reflektorscheinwerfer + Philips Nachtbirnchen sehr gut ist, aber downgraden möchte ich nicht so gerne ;)

      Habt ihr Erfahrungswerte sammeln können?

      Viele Grüße
      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi IV ()

    • Hi!

      Ich kann dir folgendes sagen. Ich hatte an meinem Golf 3 erst diese Golf 4 Look von Hella. Wesentlich besseres Licht als Serie. Dann wollte ich später unbedingt Linsenoptik und integrierte Blinker. Also griff ich zu denen von In Pro. Die Ausleuchtung war mehr als schlecht, als würde man einen Zebrastreifen vor sich her fahren (hell, dunkel, hell dunkel)

      Sind die FK Linsenscheinwerfer auch so schlecht?

      Sorry zu dem Xenon kann ich dir nichts sagen