Stärkere LiMa?

  • Hallo,


    ich habe ein "kleines" Stromproblem in meinem Auto.
    Bei laufendem Motor, voller Batterie und angeschlossenem Batterieladegerät ziehe ich mit dem Ladegerät bei 70% aufgedrehter Anlage 40A(max Ladestrom vom Gerät) zusätzlich zu den 90A die meine LiMa bringt. bei 50% Lautstärke sind es gesamt ca 110A.


    Welche LiMa soll ich verbauen dass ich Musikhören kann OHNE dass es mir die Batterie leerzieht? Habe angedacht noch 3 GelAkkus einzubaun zusätzlich zu meiner 10F Power-Cap.


    Btw: Lichter flackert im kompletten Auto bei aufgedrehter Musik, ob Innenraumbeleuchtung, Tachobeleuchtung oder Abblendlicht...


    Gruß Mario

  • Lieber Freund


    Ich habe vor ca 3 Monate auf meinen Golf IV, 1,8 L 125kW, eine neue LM umbauen lassen. Original war 90 A, und die neue ist 120 A. Beide sind von Bosch. Weil die 120Aige Machine beim VW enorm teuer war, habe direkt bei Bosch Car Service bestellt. Beim Umbau brauchte man keine Aenderungen, d.h. alte raus neue rein.


    Nach dem Umbau lauft alles einwandfrei.

  • gibts da ne teilenummer bzw. was kostet die?

    Einmal editiert, zuletzt von benny@wob ()

  • Leider habe ich z.Z nur die Bosch Nr. 0 124 515 010. Die kostete ca 250 TL+MwSt. Um Euro zu rechnen, musst ca 1,8 dividieren.


    mit viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!