Muß man Original VW Alus eintragen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Muß man Original VW Alus eintragen?

Ich wollte mir für meinen Gölf ein Satz Originale 17 zoll Alus kaufen ( 7jx17 et54 ).
      Bloß irgenwie werd ich nicht schlau aus den Angaben von den Votex seiten. Mal steht das das Rad eine ABE hat, und mal steht da so eine blöde Tüv Auflagennummer die sagt das das Rad für den golf 5 ist.

Kann mir bitte mal einer erklähren was die da so meinen?

Davon mal ab, meine jetzten, wohl gemerkt ab werk Bereifung ,finde ich nicht in meinem Fahrzeugschein, würde das überhaupt eine von der Dekra oder Tüv aufallen wenn ich andere Alus aus dem Golf 5-Programm anbaue??

• RE: Muß man Original VW Alus eintragen?

Original von Humpen
      Ich wollte mir für meinen Gölf ein Satz Originale 17 zoll Alus kaufen ( 7jx17 et54 ).
      Bloß irgenwie werd ich nicht schlau aus den Angaben von den Votex seiten. Mal steht das das Rad eine ABE hat, und mal steht da so eine blöde Tüv Auflagennummer die sagt das das Rad für den golf 5 ist.

Kann mir bitte mal einer erklähren was die da so meinen?

Davon mal ab, meine jetzten, wohl gemerkt ab werk Bereifung ,finde ich nicht in meinem Fahrzeugschein, würde das überhaupt eine von der Dekra oder Tüv aufallen wenn ich andere Alus aus dem Golf 5-Programm anbaue??

Die zulässigen Rad/Reifenkombinationen findest du in deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. Alles was dort nicht eingetragen ist, ist abnahmepflichtig auch VW Original Felgen, sofern keine ABE dafür vorhanden ist.

Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

• Original von Humpen
      Und wo finde ich die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung??? Ich wüste nicht das ich so was bei meinen Papieren vom auto habe.

Gibts normalerweise vom Händler zur Zulassungsbescheinigung Teil II dazu

Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!