Kleber um Dachhimmel zu beziehen

  • Tach zusammen,


    Ich wollte nächste Woche meinen Dachhimmel beziehen und deshalb wollte ich nochmal fragen welchen Kleber ich brauche.


    Hab hier im Forum gelesen den Pattex Compact Kleber soll dafür Ideal sein.


    Nur davon gibts ja auch 3 Sorten:


    Compact, Transparenz und Hochwärmefest (oder so ähnlich).


    Welcher ist jetzt zu empfehlen? :)


    Bin um jede Antwort dankbar


    gruß


    Flo

  • keiner von den dreien... ich halte nix davon...


    entweder "himmelkleber" beim sattler bestellen zum pinseln


    oder


    bei http://www.steven-sailer.com/ kraftkleber bestellen (ist 2K kleber) zum spritzen via kompressor.
    den kleb hab ich jetzt verwendet, ist zwar teuer. aber sehr sehr geil!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • patex compact. streichkleber. ordentlich auftragen 10min trocknen und feste zusammenpressen. da löst sich auch im sommer nichts...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wollt über winter evt auch meinen himmel beziehen,
    freage ist hat jemand ne anleitung für den ausbau?
    und wo bekomme ich den stoff bzw alcantara her und wieviel benötige ich?


    gruß freak

  • alle Anbauteil abschrauben/abclipsen die den Himmel berühren, dann kommt er schon von alleine runter

  • Zitat

    Original von Kaufi
    patex compact. streichkleber. ordentlich auftragen 10min trocknen und feste zusammenpressen. da löst sich auch im sommer nichts...


    kann es nur bestätigen =)

    Gruß, Mišo

  • Wieviele Dosen brauch ich ca. für den Himmel mit den A , B und C Säulen?


    Danke für die Antworten


    gruß


    Flo

  • also ich hab auch immer diesen Spachtel genommen ,der bei dem Compakt dabei war, aber ich bin dann auf dicken pinsel umgestiegen.Nur musste den danach vernüntig sauber machen, sonst kannst den auch nur einmal benutzen=)

  • wenn ihr ein kompressor besorgen könnt spritzt das zeug. mega ergibig...


    grüße

  • Moin,
    kann mir mal einer einen Tip geben,ich will bei meinem Golf jetzt auch mal alles hässliche was heller Stoff ist ich Schwarz beziehen....ich habe Recaro Lederaustattung und halt das normale VW Amaturen Schwarz,jetzt bin ich mal auf die Page microfaser.online.de gegangen,aber da gibt es ja soooo viel verschiedenes!


    Kann mir einer vielleicht nen Tip geben,das ich einen Stoff finde der vielleicht ähnlich dem VW Schwarz ist?
    Wieviel Meterware Stoff brauch ich um alles zubeziehen (Himmel,A-B-C Säulen usw....)?
    Wie bekomme ich die Kleinteile Schwarz,wie Z.B. Haltegriffe,Sonnenbrillenfach oder Innenspiegel?
    Wie sieht das eigentlich aus mit die Verkleidungen mit Stofffarbe einzufärben,kennt sich da einer aus?


    Danke im vorraus....
    Gruss Malte

    Einmal editiert, zuletzt von Die Diva!! ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!