Rückleuchten Dichtungen

  • Ich benötige (im Falle das es bei VW die gibt) für die Rückleuchten die TN der Gummidichtungen über den Gewindebolzen. Wer weiß darüber bescheid ?

    Gruß svalentino46

  • ich weiß darüber bescheid :)


    1J6 945 191 kostet um die 5€
    dichtung für rückleuchten golf limo

  • Das ging aber flott mit der Antwort :) Aber bist du dir da sicher, das dies die richtige Dichtung ist ? Die wo ich bräuchte sind nicht größer wie 1 Cent Stück

    Gruß svalentino46

  • oh, gut zu wissen.
    ne, dann gibts die nicht einzeln. wo soll die denn genau sitzen?

  • es dürften 2 gummidichtungen pro seite an den gewindebolzen der heckleuchten sein. das ist natürlich scheiße wenns die nicht gibt X( kann mir doch deswegen jetzt keine neuen heckleuchten kaufen nur weil die dichtungen porös sind, und ich dadurch einen wassereinbruch im heck habe

    Gruß svalentino46

  • es gibt unterlegscheiben. aber die sind mit sicherheit nicht aus gummi :)

  • es sind definitiv gummidichtungen die zwischen karosserie und heckleuchte liegen !!! was sollte da eine u-scheibe bringen ??? die kann nichts abdichten !!!

    Gruß svalentino46

  • Du meinst wahrscheinlich diesen Gummiring, der hier auf dem Foto zu sehen ist.

    Bei mir war aber glaub ich nur einer pro Rücklickt dran.
    Bist du dir auch sicher, dass das Wasser dadurch ins Auto läuft?
    Bei mir ist das Wasser durch die Zwangsentlüftung, oder wie das Teil heißt, ins Auto gelaufen, weil die kaputt war.


    mfg
    Stefan

  • Absolut korrekt, dieses Teil meine ich. Das durch die fehlende Dichtung Wasser eindringt bin ich mir sicher. Mit Gartenschlauch und Taschenlampe festgestellt.

    Gruß svalentino46

  • Also muß ich notgedrungen die Heckleuchten wegschmeißen wenn es keine passenden Gummidichtungen gibt X(

    Gruß svalentino46

  • besorg dir doch irgendwo n bissl gummi und schneid dir die dichtung zurecht. wird doch mit sicherheit irgendwo was geben. immer noch billiger als neue rl zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!