lackproblem wegen haubenbra!

  • so leute, hab letzte woche meinen haubenbra drauf gehabt(auch bei regen)...als ich dann gestern in der früh in abgenommen hab hat mich fast der schlag getroffen als ich meine motorhaube ansah,genau überm kühlergrill ist der lack richtig hellblau geworden aber der klarlack ist noch voll in tackt...könnte es evtl mit dem regenwasser und der bischen überhöten temperatur in bzw auf der motorhaube zu tun haben?!?


    mfg klaus


    edit: hier mal die pix


    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/5196/cimg1481ex8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/2531/cimg1483iv6.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Driver ()

  • ....hatte das auch mal und meine Bra war damals nicht atmungsaktiv.... :( Aber das das so schnell geht ist schon komisch...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • naja isn originaler .:R-line habenbra aus den staaten...wie bekomm ich den lack wieder in die richtige farbe?ode hilft da nur neu lacken?!?

  • haubenbra wieder druaf.............dann siehts keiner :]

  • wäre die einfachste lösung aber ich will ja auch mal ohne den bra rumfahren....

  • Wie lange hattest du den bra drauf?
    Hast du den wagen seit dem mal gewaschen seit der Bra runter ist?
    Schon versucht mal die haube zu polieren?
    Ich würde den wagen erstmal waschen.
    Und dann sehen wie die haube dann aussieht.
    Und dann erstmal versuchen die haube zu polieren.


    MFG Goose

    MFG Goose

  • kaum vorstellbar 8o
    das sieht azus als hättest du den 10 jahre drauf

  • Das hab ich auch noch nie gesehen und ich hatte schon Komplett-Bra´s und Haubenbras drauf. Vercheck die Haubenbras ja sogar und sowas ist mir noch nie untergekommen.


    Wichtigste Regeln bei einer BRA:


    - Haube absolut sauber machen
    - Haube zumindest an den Stellen, wo die BRA später sitzt polieren
    - nach starkem regen BRA abnemen, säubern und trocknen ( ist in 2 Stunden wieder trocken)
    - alle paar Tage mal abmachen, säubern, haube polieren


    Dann KANN nix passieren, wenn der lack in ordnung ist

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Mann wenn ich das so sehen bekomme ich richtig Angst. Und bin sogar höchstbieter bei ebay auf einen Bra von der Firma Autobra.


    mfg Daniel

  • Die Verfärbung geht jetzt wo du die BRA demontiert hast innerhalb von ein paar Tagen ganz von alleine wieder weg, keine Bange =)


    Die Haubenbra solltest du einfach mal von Innen mit Spüli schön abwaschen und deine Motorhaube bevor du die Bra das nächste Mal montierst einmalig einwachsen, dann passiert sowas auch nie wieder =)


    Ich bin die Bra ein komplettes Jahr gefahren (auch im Winter) und hatte durch das abreiben mit Spüliwasser und das einmalige einwachsen der Motorhaube nie wieder ein Problem =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wie schon gesagt wurde, wasche ihn mal ordentlich die Verfärbung geht dann wieder weg.
    Und bevor du sie wieder drauf machst schön Polieren und den bereich Waxen, dann darf nichts mehr passieren.


    Hab meine R Bra auch schon ewig drauf aber eine Verfärbung kam hier noch NIE vor.
    Auch wenn sie über Monate durchweg drauf ist und nur zum Waschen mal runter kommt.

  • wie schauts aus?
    hast es wegpolieren können oder so?


    mfg tobi

  • moin leute,
    hab denn thread mal rausgekrammt!
    hab das gleiche problem mit der haubenbra nur bei mir ist (noch dazu) über dem scheinwerfer der lack sehr rau :evil: :evil: :evil:
    was kann ich da machen ausser neu lacken?


    gruss dima

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

  • waschen, polieren, waxen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!