Geometrie Recaro Sitze

  • An alle Recaro Sitze Besitzer und die, die schon einmal einen in den Händen hatten.


    Ich habe Recaro Sitze '99 und wollte die nun gerne verbauen. Beim Herrichten ist mir aufgefallen, dass Sitzlehne zu Sitzfläche nicht auf einer Linie liegen, sonder die Sitzlehne ist ein kleinwenig gedreht. Beim Beifahrersitz, siehe Bild, ist die Lehne etwas nach Innen gedreht und beim Fahrersitz ebenfalls.


    Ist das denn immer so, sind Sitze allgemein ein kleinwenig gedreht, damit man im Fußraum keine Probleme bekommt bzw. der Sitz am Mitteltunnel vorbeipasst oder sind meine Recaros einfach nur defekt?


    Lustigerweise wären dann beide auf die gleiche Weise defekt, also zueinander spiegelsymmetrisch.

  • Hat hier denn niemand einen Recaro-Sitz in seinem Golf ???

  • der schorsch...... :D


    Evtl. ist die Lehne nicht richtig eingerastet oder durch tragen, lager oder was auch immer etwas einseitig belastet und verstellt.

  • Servus Michael!


    immer für einen guten Rat zu haben :]


    danke dir, na da habe ich ja noch was vor irgendwie die wieder gerade zu bekommen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!