Komisches Rattern am Auspuff

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Rattern am Auspuff

      Guten Abend zusammen,

      hab seit kurzem folgendes problem an meinem V6. Wenn ich das auto anspringen lasse und danach gas gebe, höre ich so ein komisches rattern. Meine vermutung ist, dass das geräusch im bereich des kats liegen könnte. Was könnte das sein???

      Was auch komisch ist wenn ich die zündung wieder abschalte und kurz darauf wieder anmache tut er sich schwer beim starten, das heißt ich muss kurz gas geben und danach nimmt er sehr träge das gas an und vom auspuff kommen platzgeräusche. Natürlich keine überheftigen so dass das trommelfell raus fliegt sondern ich würd sagen so als ob...ne auspuffanlage komplett leer geräumt wurde, was bei mir aber NICHT zutrifft. Hab alles "benötigte" noch drin.

      Wenn ich neben einer mauer oder demgleichen stehe hört man das rattern noch besser und auch als ob es in der gegend des kats abgase rauslassen würde aber so minimal dass ich mir schon wieder nicht sicher bin. Ich habe mal beim öffnen der motorhaube mein riechkolben hinter dem laufenden motor hingehalten und habe leichte abgasgerüche wahrgenommen.

      Kann es sein dass der auspuff undicht geworden ist, durch die dichtungen die am hosenrohr angebracht sind und dadurch falsche werte abgibt??? Würde für hilfsreiche tipps sehr dankbar sein...

      Mfg