Abgasfehler nach Auspuffwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasfehler nach Auspuffwechsel

      Ich habe ein kleines (großes?) Problem.
      Ich fahre einen Golf V 2.0 TDI und habe jetzt eine neue Heckschürze montiert, die mit der linken Auspuffaussparung. Nun habe ich den Auspuf vom aktuellen Golf V TDI (170Ps) drunter gemacht. Nun starte ich den Motor und es kommt die Meldung: Abgas Werkstatt!

      Was stimmt da nicht wie bekomme ich den Fehler wieder weg??

      Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.......

    • Also wegbekommen tust du es in dem du die Batterie für paar Minuten abhängst, allerdings wenn wirklich ein Fehler besteht kommt er dann bald wieder. Und nebenbei sind halt dann auch alle Verbrauchswerte usw. gelöscht und die elektr. Fensterheber müssen neu angelernt werden.

      Ich hab sowas schon öfter gehört von Leuten die einen Sportauspuff montiert haben speziell nen Sportkat, denke mal wegen den Werten der 2 Lambdasonden. Weis jetzt aber nicht wies bei TDI ist. Behoben wurde dies dann durch einen Chiptuner der die Software passend dazu programmiert hat.