Boxen im Variant hinten

  • Hallo leute,


    welche boxengröße passt im variant hinten in die türen???


    Liegen da schon oiginal kabel???


    Ist ne 2001er variant mit e-fenstern und zv



    Gruß Patrick

  • Habe bei mir im 2003er Variant auch Boxen nachgerüstet. Jedoch die originalen von VW. Hat glaub ich so um die 120 Euro oder so gekostet. Ist, für meine Verhältnisse, ein hammer Sound und die passen 100%ig. Original liegen keine Kabel drinnen. Bei dem Satz waren aber die Kabel dabei.
    Also wenn du nicht unbedingt 1 Million Watt haben willst, dann greif auf die originalen zurück. Wenn du universale kaufst, dann bist du nur am rumeiern mit dem Festbekommen. Es sei denn du hast da irgendwelche Adapter oder anderweitige BEfestigungsmöglichkeiten. Denn ich habe noch keine gesehen die die richtige Größe für VW haben. VW hat da ganz spezielle Größen.


    mfg Benni1989


    Edit: Durchmesser müsste so ca. 16 cm sein. Wie gesagt, etwa, da VW ein eigenes Maß hat!

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

    Einmal editiert, zuletzt von Benni1989 ()

  • Im Golf passt eigentlich jedes 16er System, und der Einbau inkl. Adaptern ist keine Hexerei, die Lautsprecher sind ohne Probleme festzuschrauben, und so ziemlich jedes Nachrüstsystem klingt besser als die Werkströten.


    Kabel liegen meist bis zur B-Säule, von gibts bei VW dann einen Kabelsatz.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • woran erkennt man ob die lautsprecherkabel bis zur B-Säule schon verlegt sind ? und welche TN hat der VW kabelsatz ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    woran erkennt man ob die lautsprecherkabel bis zur B-Säule schon verlegt sind ? und welche TN hat der VW kabelsatz ?


    also bei mir waren die kabel schon in der b-säule drin!!
    habs durchgemessen bis zum radio vorne... dabei hab ich gemerkt dass es die richtigen sind... dann hab ichs verklemmt!! :tongue:


    mfg tobi

  • In meinem 2002er Variant waren die Kabel leider nicht bis zur B-Säule verlegt... :(

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von handycommander


    also bei mir waren die kabel schon in der b-säule drin!!
    habs durchgemessen bis zum radio vorne... dabei hab ich gemerkt dass es die richtigen sind... dann hab ichs verklemmt!! :tongue:


    mfg tobi


    wenn die kabel bei dir schon in der b-säule drin waren, wie hast du die dann zu den boxen weiterberlegt ? braucht man da nicht so spezielle Kabelschuhe ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46


    wenn die kabel bei dir schon in der b-säule drin waren, wie hast du die dann zu den boxen weiterberlegt ? braucht man da nicht so spezielle Kabelschuhe ?


    ja kabelschuhe brauchst du noch und dann in den stecker, der in der b-säule liegt!
    die kabelschuhe oder wie die jetzt genau heißen, bekommst von vw oder auch bei jedem elektrogeschäft!


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von handycommander


    ja kabelschuhe brauchst du noch und dann in den stecker, der in der b-säule liegt!
    die kabelschuhe oder wie die jetzt genau heißen, bekommst von vw oder auch bei jedem elektrogeschäft!


    mfg tobi



    die kabelfarbe weißt du rein per zufall nicht mehr oder ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46



    die kabelfarbe weißt du rein per zufall nicht mehr oder ?


    ne sorry...
    aber du kannst den stecker nehmen, dann den radio raus vorne und dann den durchgang messen... weißt wie das funktioniert?


    mfg tobi

  • ja kein problem ;) andere frage noch: wie hast du die lautsprecher befestigt ? wie original vernietet ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    ja kein problem ;) andere frage noch: wie hast du die lautsprecher befestigt ? wie original vernietet ?


    verschraubt!! ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!