Chip-Tuning 2.0FSI was ist zu beachten?

  • Hallo,


    also ich fahre momentan einen Ver mit einem 2.0FSI Motor (150PS). Würde den gerne chipen lassen. Mir geht es eigentlich nicht so sehr um die Höchstgeschwindigkeit. Würde mir nur etwas mehr durchzug beim Beschleunigen wünschen über das dann erhöhte Drehmoment. Nun habe ich noch nie einen Motor chippen lassen. Was ist dabei zu beachten? Welchen seriösen Anbieter gibt es im Großraum Stuttgart? Welche kosten kommen da auf einen zu?
    Was muss alles neu eingetragen werden?


    Stefan

  • hi, so nen sauger zu chippen bringt nicht viel, das stimmt absolut die preis/leistung nicht !


    gehe mal wenn von 3-4 ps aus die du durch das chippen bekommst !



    anders sieht das bei motoren mit turboladen aus z.b 1.9tdi oder den 1.8t oder den 2,0 tfsi da passt das preis/leistungs verhältniss da kannst du 30-50 ps rausholen ohne irgendwas anderes zu verändern.



    die meisten tuner geben sehr gerne geschönte mehr PS an auf deren HP´s.



    gruss
    jens

  • Bei dem Motor gibts nur eine Empfehlung wenn mehr Leistung gefragt ist. Verkaufen und Gti ED30 kaufen. Oder unvernünftiger Weise mit Turbo nachrüsten, da gibts dann auch mehr Drehmoment. Oder Nos, ein Hersteller arbeitet gerade an der Zulassung beim Tüv, allerdings nur mit 20% Mehrleistung. :D


    Gruß
    Christian

  • also chippen bringt dir bei dem motor so 16-19ps laut tunerangabe. kosten tuts zwischen 400 und 600. also mir wäre es das ganze nicht wert. glaube nicht dass du da wirklich viel von merken wirst. schau mal bei wimmer oder so nach.


    solltest du dich dafür entscheiden wäre ich über einen kleinen erfahrungsbericht dankbar.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hey,


    SKN hat auch nen Chip im Angebot er soll dann ca. 170PS haben. Kosten mit TÜV ca 550-600 EUR.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so gut für den Motor ist?!?!? Die geben zwar auch ne Garantie aber was bringt dir das wenn dir der Motor nach 2,5 Jhren abschmiert, dann ist nichts mehr mit Kulanz bei VW. Der Tuner wird sicherlich auch nichts mehr bezahlen wollen und man selbst hat dann Pech gehabt. 8o =)


    Würd mich aber auch interessieren. Ich fahre zwar fast nur Stadt und dafür ist die PS Zahl ja allemal ausreichend aber seit mich neulich ein III Golf übelst nassgemacht hat ;( bin ich doch ein wenig am überlegen...


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Wenn nur Beschleunigung gefragt ist, sagt ich mal alten Lotus kaufen oder Canterham. Damit machst du auch einem Porsche Konkurrenz. :D

  • Darum gehts doch gar net, ich bin mit meinem Golf V ja schon richtig zufrieden.


    Hat jetzt schon iregendjemand den Motor chippen lassen... :O

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!