Nen 4er GTI soll her - brauche hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nen 4er GTI soll her - brauche hilfe

      Servus,
      erstmal was über mich ... fahre zur Zeit nen Polo Steilheck mit nem G40 aber möchte nu auf nen Golf 4 GTI (150 PS) 1,8T umsteigen.
      Nun versuche ich bereits seit Stunden rauszukriegen worauf ich achten sollte beim Kauf im Bezug z.B. auf MKB usw. Habe z.B. bei Mobile.de nen relativ günstigen Wagen gefunden und Frage mich wo der Harken ist - Klick hier =)

      - Welche Motoren eignen sich besonders gut um noch was draus zu machen ?? Es soll kein Extrem Umbau/Tuning werden, aber 180 PS aufwärst sollten drin sein, halt mit Verstand.

      - Welche Maßnahmen müssen unternommen werden oder machen Sinn für einen stabilen Wagen - wird nen Wagen den ich das ganze Jahr fahren möchte aber soll halt "Spass" machen.

      - Wie siehts aus im Bezug auf z.B. Frontstossstange tauschen ?! Easy wie beim Polo (unterm Grill 3 schrauben, im Radkasen 4 und unter der Stossstange nochmal 2) oder geht das nicht so einfach ?!

      Und die Grundfrage überhaupt - worauf sollte ich achten beim Kauf, ich denke IHR könnt mir am besten helfen =)

    • Alles kann ich dir leider nicht veraten!(weil ich es nicht weiß)

      Aber mit der Stoßi geht fast genau so einfach!!! (kein großer unterschied)

      MFG Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • Tag miteinander!!!

      Also kann den 1.8T mit mkb: AGU nnur empfehlen echt top motor!!
      Chip rein so auf 190PS und dann geht das ding schon! Frontstoßstange ist im groben und ganzen echt genauso befestigt!!

      mfg