Radio, oben oder unten?

  • Hallo,


    ich hab in meinem Golf 4 z.Z. einen Doppel Din Receiver mit Bildschirm verbaut.
    Jetzt will ich wieder zurück auf 1- Din.


    die Frage ist jetz tnur wo kommt das Radio besser Optik/Bedienung
    im oberen oder unteren Din Schacht?

  • ich habs unten, ist aber Geschmackssache... Mit der Bedienung klappt das auf jeden Fall unten

  • unten =)
    zum einen find ichs dort besser zu bedienen und das display spiegelt unten deutlich weniger. und für den fall getränkehalter ausgefahren sitzt es auch unten besser.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich finde es unten besser, weil man wenn man die Hand auf dem Schaltknauf hat ganz einfach auch das Radio bedienen kann!


    p.s.: falls du noch ein Ablagefach sucht, dann schreib mir einfach ne PN ^^ Hab da noch eins übrig!


    cYa pl1zahd

    Einmal editiert, zuletzt von pl1zahd ()

  • Zitat

    Original von deviant
    Hallo,


    ich hab in meinem Golf 4 z.Z. einen Doppel Din Receiver mit Bildschirm verbaut.
    Jetzt will ich wieder zurück auf 1- Din.


    die Frage ist jetz tnur wo kommt das Radio besser Optik/Bedienung
    im oberen oder unteren Din Schacht?


    wasn das für 2 din?
    und haste das vor zu verkaufen?

  • Zitat

    Original von pl1zahd
    Ich finde es unten besser, weil man wenn man die Hand auf dem Schaltknauf hat ganz einfach auch das Radio bedienen kann!


    p.s.: falls du noch ein Ablagefach sucht, dann schreib mir einfach ne PN ^^ Hab da noch eins übrig!


    cYa pl1zahd


    ganz klar unten =)! hab nicht mehr zum hinzufügen ;)

  • Ich schwimme gegen den Strom ich habs oben iengebaut...


    - Getränkehalter hab ich keinen und würde eh nie hergenommen werden... Essen und Trinken ist verboten [Todesstrafe]


    - Spiegelndes DIsplay hab ich kein Problem


    - Bedienung is finde ich für mein Radio besser :D

  • Hab meines auch unten und würde es auch immer wieder unten einbauen, schon wegen den Getränkehalter. :D

  • Mein neues Autoradio kommt genau da hin, wo das alte auch ist/war: unten!


    Ich fände es schon störend, wenn das Display noch 7cm höher sitzen würde. Bedienbar ist das Radio im Schacht über der Climatronic denke ich besser als ein Fach höher. Außerdem natürlich das nicht zu verachtende Argument: GETRÄNKEHALTER! Nutze ich recht oft inzwischen, nicht nur für Getränke, sondern auch für diese Corny-Knusper-Dinger, die es in Dosengroßen Verpackungen speziell für Autocupholder gibt. :D

  • habe meines auch unten. bei kauf war es oben. dies wurde aber schnell geändert.
    hauptgrund ist der schon erwähnte getränkehalter. ich nehme den zwar nicht so oft, wenn er aber in gebrauch ist, stört er bei der radiobedienung ungemein.

  • Meins war auch unten, da kann man das Radio total easy bedienen!

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Auch unten! Und da bleibt es!
    1. Bedienbarkeit ganz easy aus vom Schaltknüppel aus (ja zu faul den arm zu heben)
    2. Der GETRÄNKEHALTER


    also die gleichen argumente wie die restlichen hier auch :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Murderer
    auf jeden fall unten, wegen dem getränkehalter.


    genau meine meinung ;)

  • ich schwimme auch gegen den Strom.
    Mein Radio sitzt oben, weil es mir dort von der Optik her besser gefällt,
    Getränke halter kann ich auch noch weiterhin ohne probleme benutzen.


    Mfg Fabian ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!