Zischen aus Klimaanlage Bora 1.8T

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zischen aus Klimaanlage Bora 1.8T

      Hallo ,habe ein Problem jedesmal wenn ich die Klima einschalte höre ich so ein komisches zischen . hört sich an wie ein Überdruck Ventil was ablässt.Wenn ich die Klima ausschalte ist das Zischen noch für 10-15 Sekunden da und danach ist es weg,teilweise ist dieses Zischen auch unregelmäßig .Die Kühlleistung ist da.

      Wäre nett wenn jemand ne Erklärung dafür hat

      PS: ist ne manuelle Klima

      MFG

      Christian

    • Hmm hatte sowas mal bei meiner Klima im Haus, und bei der Fehlersuche ergab sich das zu wenig Druck, sprich zu wenig Kältemittel drinnen war.

      Es gibt ja bei der Hochdruckleitung so ein Schauglas, da schon mal überprüft ob genug drin ist?

      Ein Leck denke ich ist aususchliessen, da Du ja angibtst die Kühlleistung ist da

      Ich habs jetzt nicht im Kopf weiviel Gramm Kühlmittel es beim golf sind, aber das steht eh vorn überm Kühler

      Ein richtig Befüllte und Entlüftete Klima sollte keineswegs zischen

      Hoffe konnte Dir dabei helfen

      Gruß

      PS: 750g +/-5% kältemittel gehört rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W()lfsburger ()

    • Doch mehr alsn Polo^^ na dann haste jetzt deinen richtigen Wert

      Hab mir meine damals von nem Freund (Klimatechniker) befüllen lassen, die Kühlte dann wie Sau *g*

      Nimmst am Besten industrielles Kältemittel *g*