ein Paar Fragen zur Belüftung des LLK (GTI)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ein Paar Fragen zur Belüftung des LLK (GTI)

      Moin,

      Hab nen paar Fragen bezüglich der Belüftung des LLK. Der Sitzt ja beim GTI an der Beifahrerseite vorne.

      1.
      Ich hatte letztens die Stoßstange vorne runter (V6lippe kam dran) und hab dann gesehen das der LLK in einem "kanal" Sitzt. Was wäre wenn ich die Plastikabdeckung abmache? oder muss die Frischluft durch den LLK durch gehen?

      2.
      Hab im Teilekatalog von VW gesehen das die TDI's ja so Luftkanäle haben die an die V6-Lippe dran kommen. Hat jemand von euch ein Bild davon und kann man die"knicken" also so Gummigelenke?
      Weil hab dann vor so einen Luftkanal an die Lippe zu machen und hoch zum LLK zu führen da ich vor hab das Runde Tagfahrlicht zu verbauen und da ja dann vorne der Luftkanal teils bedeckt wird. Könnte das klappen?
      Also ist dann noch genug Luft vorhanden um zu Kühlen ohne das ich einen merklichen Leistungsverlust bekomme?

      Danke !
      Gruß Phil

    • zu1) ist schon sinnvoll die dranzulassen, denn der LLK erfüllt seinen Dienst umso besser je mehr Frischluft ihn anströmt

      2) kann man so machen; ein Bekannter von mir hat das mal als zusätzliche Luftzufuhr zum LLK gemacht. Allerdings hatte er da das Problem, daß der LLK relativ schnell bei schlechtem Wetter mit Schmutz zugesetzt wurde.

      Kommt es dir mehr auf Tagfahrlicht an sich an oder willst du unbedingt die Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange haben? Denn wenn es dir nur auf das Tagfahrlicht ankommt kannst du ja auch den Nachrüstsatz von VW verbauen, da muss man nur ein paar Leitungen ziehen und ein Relais verbauen, dann kann man das Abblendlicht gedimmt als Tagfahrlicht nutzen.
      volkswagen-original-teile.de/s…nt/nachruest/master2.html

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Die Scheinwerferfunktion hatte ich schon probiert mit dem VW Satz, hab mehmals das kontrolliert und dran gemacht wie beschrieben, aber so wirklich hat es dann nicht funktioniert wie es normal sollte.

      Die Zusatzscheinwerfer würde man auch besser erkennen wenn die leuchten.
      Hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt die Ovalen in die Lippe zu machen, aber die hängen ja dann 18 cm über dem Boden, lt. Gesetz mind. 25cm...