"FußSymbol" im Tacho wie aktivieren?wofür?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "FußSymbol" im Tacho wie aktivieren?wofür?

      HAllo, hab heute in dem Soprt Edition TAcho das Symbol gefunden, das auch auf der Automatikschaltung aufleuchtet. Es ist so ein Fuß der auf der BRemse steht.

      Kann man das STG kodieren das es auch das Smbol anzeigt wenn ich auf die BRemse treten muß beim Schalten? Verbaut hab ich ne Tiptronic.

    • das symbol ist dafür das wenn du von p oder n in r d 123 ... schalten möchtest dann ist der hebel gesperrt so das nur in diese gänge kommst wenn du die brems betätigst.

      wie man es freischaltet kann ich nur raten ahnen da ich mich mit der seniorenschaltung :P noch gar beschäftigt habe aber wenn man im can gateway die kodierung so setzt das er ein automatik gertriebe hat, sollte der tacho eigentlich mit dem getriebe stg kontakt aufnehmen und dann alles anzeigen in mfa sowie das bremspedalzeichen.

    • Vermutlich ist das Symbol nur in Kombis aktiv / verfügbar, die nicht über die große MFA verfügen. Ist ja beim Tür-auf-Symbol ähnlich: Kleine MFA - Symbol, große MFA - Piktogramm über das gesamte Display.