entstufe unter rücksitzbank

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • entstufe unter rücksitzbank

      hallo ! ich brauch mal ne rat ich möchte eine zweikanal unter der rücksitzbank (zwischen sitz und dem tank) befestigen ! ist das sinnvoll ?! wegen der Wärme mache ich mir eigentlich keine sorgen ! sie hat laut hersteller ne einbau höhe von ca.4cm ! ich habe zwar schon ein Zweikanäler im kofferraum aber der soll bald für einen Woofer herhalten ! da ich dann eine Entstufe für die Frontlautsprecher brauche suche ich einen Platz wo ich diese versteckt verbauen kann

    • hi,

      hast du dir mal den platz unter der rückbank angesehen? Dieses "Schaumstoff-gedöns" woraus der Kern der Sitzbank besteht liegt auf dem Metal auf, da ist meines erachtens kein Platz für ne Endstufe.

      Hast du einen drei-türer?
      Wenn ja, könntest du die 2 kanal-Endstufe hinter die hintere Seitenverkleidung bauchen, und die 4 - kanal anstelle der 2 kanal in den Kofferraum

    • ist zwar ein dreitürer aber sie seitenteile wollte ich nun nicht ab bauen ! und noch eine entufe in den kofferaum - da bekomm ich ärger es soll ja auch noch der einkauf reinpassen ;)

    • Es gibt auch die Alternative doppelter Boden im Kofferraum. Schonmal drüber nachgedacht? Passt locker 2 Verstärker drunter und du kannst noch sehr gut einkaufen gehen. Spreche da aus eigener Erfahrung

      Gruß Toby
    • aber da muß garantiert das ersatzrad raus?! wie viel platz ist den hinter dem seitenteil ?! also ein cap muß dann nicht noch dahinter laut hersteller würde die entstufe nur 15ampere ziehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobel27 ()

    • Das Reserverad muss net raus!
      Wie wäre es mit in die Rückbank schrauben? Hab ich bei mir auch gemacht. Nimmt so gut wie kein Platz weg und du kannst die Sitzbank auch noch umlegen, ohne irgendetwas machen zu müssen.

    • Hab die Endstufe mit Styropor festgeklemmt und per Kabelbinder bissle festgemacht.

      Wenns bei dir passt, kannste die ENdstufe versuchen auf das Blech zu schrauben, das die Lautsprecher aufnimmt.

    • Original von Murderer
      einige haben da ne holzplatte hinter geklebt, andere haben die endstufen einfach nur an den teppich geschraubt, soll auch halten


      ja nur im teppich geht auch also bei mir kann ich schon mal ordentlich dran ziehen und da fällt keine schraube oder so ab ....

      nur ins blech solltest du natürlich nicht reinschrauben !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaZa ()

    • Original von 4er golf
      eigentlich könnte man die doch unterm vordersitz runter basteln oder! dort wäre es doch eigentlich sogar noch besser wegen wärme usw!!!

      je nachdem welche sitze du hast könnte es gehen. aber denk dran das jemand den sitz auch mal verschieben könnte etc ;)
      bei easy entry sitzen gehts eh net...

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator