entstufe unter rücksitzbank

  • hallo ! ich brauch mal ne rat ich möchte eine zweikanal unter der rücksitzbank (zwischen sitz und dem tank) befestigen ! ist das sinnvoll ?! wegen der Wärme mache ich mir eigentlich keine sorgen ! sie hat laut hersteller ne einbau höhe von ca.4cm ! ich habe zwar schon ein Zweikanäler im kofferraum aber der soll bald für einen Woofer herhalten ! da ich dann eine Entstufe für die Frontlautsprecher brauche suche ich einen Platz wo ich diese versteckt verbauen kann

  • hi,


    hast du dir mal den platz unter der rückbank angesehen? Dieses "Schaumstoff-gedöns" woraus der Kern der Sitzbank besteht liegt auf dem Metal auf, da ist meines erachtens kein Platz für ne Endstufe.


    Hast du einen drei-türer?
    Wenn ja, könntest du die 2 kanal-Endstufe hinter die hintere Seitenverkleidung bauchen, und die 4 - kanal anstelle der 2 kanal in den Kofferraum

  • ist zwar ein dreitürer aber sie seitenteile wollte ich nun nicht ab bauen ! und noch eine entufe in den kofferaum - da bekomm ich ärger es soll ja auch noch der einkauf reinpassen ;)


  • seitenteil geht super (inkl cap)


    alternativ befahrerfußraum ganz vorne durch auf den boden ;) teppich wieder drüber und gut is. geht auch thermisch ohzne probleme

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Es gibt auch die Alternative doppelter Boden im Kofferraum. Schonmal drüber nachgedacht? Passt locker 2 Verstärker drunter und du kannst noch sehr gut einkaufen gehen. Spreche da aus eigener Erfahrung


    Gruß Toby

  • aber da muß garantiert das ersatzrad raus?! wie viel platz ist den hinter dem seitenteil ?! also ein cap muß dann nicht noch dahinter laut hersteller würde die entstufe nur 15ampere ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von hobel27 ()

  • Das Reserverad muss net raus!
    Wie wäre es mit in die Rückbank schrauben? Hab ich bei mir auch gemacht. Nimmt so gut wie kein Platz weg und du kannst die Sitzbank auch noch umlegen, ohne irgendetwas machen zu müssen.

  • Habe meine beiden Endstufen einfach links und rechts im Kofferraum am Teppich festgeschraubt...
    Weil an der Rücksitzbank ist das denn doch schlecht mit den Kabeln ...

  • habt ihr was hinter die seiten verkeidung gebaut ?! oder hält das so ?

  • Hab die Endstufe mit Styropor festgeklemmt und per Kabelbinder bissle festgemacht.


    Wenns bei dir passt, kannste die ENdstufe versuchen auf das Blech zu schrauben, das die Lautsprecher aufnimmt.

  • einige haben da ne holzplatte hinter geklebt, andere haben die endstufen einfach nur an den teppich geschraubt, soll auch halten

  • Zitat

    Original von Murderer
    einige haben da ne holzplatte hinter geklebt, andere haben die endstufen einfach nur an den teppich geschraubt, soll auch halten


    ja nur im teppich geht auch also bei mir kann ich schon mal ordentlich dran ziehen und da fällt keine schraube oder so ab ....


    nur ins blech solltest du natürlich nicht reinschrauben !!!

  • eigentlich könnte man die doch unterm vordersitz runter basteln oder! dort wäre es doch eigentlich sogar noch besser wegen wärme usw!!!

  • Zitat

    Original von 4er golf
    eigentlich könnte man die doch unterm vordersitz runter basteln oder! dort wäre es doch eigentlich sogar noch besser wegen wärme usw!!!


    je nachdem welche sitze du hast könnte es gehen. aber denk dran das jemand den sitz auch mal verschieben könnte etc ;)
    bei easy entry sitzen gehts eh net...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!