FS ohne AMP

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi, ich habe vor 2 minuten mein Hifi-konzept (was ich bis jetzt so im kopf hatte) mal wieder völlig über Kopf geworfen.
      1. Ich habe nun vor, nur ein Fronstsystem (klar mit Türdammung etc) einzubauen und das dann direkt übers radio laufen zu lassen.
      Radio JVC KDG722
      FS Carpower Preset-1

      2. ich habe hier den CRB 165 Coax (auch carpower) liegen, den noch als Rearfill hinzu, damit ich das Frontsystem entlaste, wenn ich doch mal "laut" musik hören will?

      Der Verstärker, den ich nehmen würde wäre ne 4 Kanal Wanted
      Das Radio ist schon verbaut, das Frontsystem liegt im Wohnzimmer.

      Macht das so alles sinn, oder kann ich, wenn ich keinen Verstärker einbaue auch gleich die original LS drin lassen?


      Mir ist schon klar, dass der Pegel mit Verstärker ein ganz anderer ist, aber ich wíll mit der Mühle auch keinen dB Drag gewinnen

    • nen verstärker für vorne zu verbauen hat ja nicht nur mit pegel zu tun!
      der maximal-pegel steigt zwar auch, aber vor allem halt auch die dynamik und sauberkeit bei normalem, bis normal-lautem pegel.

      leistungs aufs frontsys oder auf den sub zu geben heißt ja nicht immer gleich extrem laut zu werden...

      fakt ist, dass deine radio-endstufe maximal 15W rausgibt und das ist halt nicht soo viel, so dass die kontrolle über die membran halt auf der strecke bleibt. willst du halt sauberen klang, dann musst du auch dafür kontrolle (z.b. durch verstärkerleistung) sorgen.


      außerdem wird das frontsys ja nicht entlastet, wenn auch noch nen hecksystem mitdudelt...

    • zur "entlastung", ich hatte mir ienfach mal als nicht-profi gedacht, wenn ich hintern lautsprecher verbaue, dann muss ich, wenn ich etwas lauter hören will, nicht voll aufdrehen (was dann ja den klang verschlechtern würde). Da die Musik dann über 4 Lautsprecher kommt!!!
      So war zumindest mein gedankengang, sagt mir bitte, wenn das völliger stuss ist.

      zu dem frontsystem nochmal, das ding ist halt, ich will echt nur ganz ganz ganz ungern ne endstufe verbauen, und ich habe halt gehofft, ihr würdet mir sagen, "klar, ohne AMP geht das FS trotzdem sauber und gut ab" :D:D:D
      Hat immerhin einen wirkungsgrad von 91dB (ich meine mal gelesen zu haben, das alles über 85 dB schon gut ist :O)

      mla davon abgesehen, das es mit endstufe auf jeden fall besser klingen würde, ist es jetzt totaler schwachsinn das ohne endtufe zu verbauen, weil es eh nichts besser ist als das originale? (ich hoffe ihr sagt jetzt das, was ich hören will und meint das dann auch noch ernst :D)

    • sagt mir bitte, wenn das völliger stuss ist.

      ist leider so! sry... :D:D:D

      wenn dein FS so einen hohen wirkungsgrad hat, dann geht das sicher besser als mit anderen. ganz scheiße ist das auch nicht!
      du könntest es auch erstmal einfach ausprobieren... wenn's dir nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch ne endstufe dranhängen..
      aber es ist ohne einfach nicht das selbe!! im endeffekt verschenkst du potential...
      wahrscheinlich klingt es aber schon besser als das original-system...
    • mist fuck scheiße dreck kotz

      dann werde ich mir ne 2 kanal Endstufe besorgen müssen.
      Habe mmentan "nur" ne 4 kanal wanted liegen.
      Die verklopp ich dann und hohl mir dann ne 2 kanal fürs FS.

      Hat jemand erfahrungen mit den neuen POWER AMPs von Carpower?

    • klar kann ich die brücken, aber ich das teil ist mir zu groß...

      das teil nicht irgendwo sichtbar haben und ich will auch keinen doppelten boden o.Ä.

      Wenn ich nun ja wohl ne Endstufe brauche, dann was kleines, was hinter die Seitenverkleidung neben der rückbank passt.
      Oder passt da nicht auch was hinters armaturenbrett?
      mir war so, asl hätte ich da mal was gelesen???