Wie bekomme ich meine Zierleisten an der Tür ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie bekomme ich meine Zierleisten an der Tür ab

      Hallo will nächste Woche die Zierleisten an der Tür lackieren lassen jetzt ist die Frage wie bekomme ich sie ab. Die Leisten sollen ja geklebt und geklipst sein. Ein Kumpel von mir meinte die Leisten würden sich so stark bebiegen beim abmachen das man sie danach nicht wieder dran bekommen würde. Dazu kommt ja noch das der Kleber kaum ein zweites mal halten wird wenn versucht die Leisten nach dem Lackieren versucht wieder am Wagen anzubringen.

    • gehen gut mit einem weichen tuch und flachen schraubenzieher ab.

      GANZ WICHTIG!!!
      kauf neue zierleisten, da du deine jetzigen nicht wieder montieren kannst

      kurz: einmal entfernt, kannst sie nur wegschmeissen!
      bestell dir neue, lass die lackieren und starte dann erst mit deinem vorhaben

    • Ich hab meine alten wieder montiert. Ist von Werk aus auch nur doppelseitiges Klebeband hinter Musst nur was finden was etwa die selbe Dicke hat oder wenn das alte Band noch heil ist geht auch ganz dünnes was du drüber kleben kannst. Seh ich irgendwie nicht ein heile Seitenleiste weg zu schmeißen und für teures Geld neue kaufen. Finde ich Blödsinn.

      Gruß nightmare

    • Oder mach sie ganz weg, kostet zwar sehr viel mehr, kommt von der Optik dann aber heftig =)

      vorallem bei Silber:




      Irgenwann geht es mit mir durch, und das Auto wird beim Lackierer abgestellt, IMO ist das einfach nur 8o8o8o8o8o


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • Und die Leisten halten einwandfrei am Auto mit dem Klebeband


      Jo hält genau so gut wie vorher auch. Steht auch bei mir nicht weiter ab oder was weiß ich was hier noch behauptet wird sondern klebt und sieht aus wär es immer so gewesen. ;)

      Gruß nightmare

    • ich würds auch zuerst versuchen mit doppelseitigem Band wieder ranzukleben, falls Du sie nicht kaputt gemacht hast beim abmachen!

      Wenn nicht, in E-Bay sind oft sehr schöne Angebote drin für um die 60 € und sogar manchmal schon lackiert! Hatte das Glück damals!

      Also schau Dich einfach mal um!

      Gruß Martin

    • mach sie ab dann wirst sehen ob man sie nochmal nehme kann is une
      terschiedlich ich hab mir neue geholt weil die alten so vebogen und beschädigt waren vom abmachen..

    • na dann versuch dich erst einmal so dran, sie abzumachen.
      ich war mir eigentlich sicher, dass die clips beim entfernen nicht noch einmal zur verwendung gekommen sind, weil sie beschädigt waren und die leiste eh verbogen war.
      denk mal nicht, dass bei 3türer und 5türer da unterschiede sind
      ( weil ich ja alle 3 türer habt)

    • stimmt schon, das sind nicht wirklich klips. wusste nur nicht, wie ich es sonst umschreiben sollte:P
      sind " stifte "
      die funktion ist mir auch fragwürdig. vllt als doppelter schutz, im falle: klebeband gibt seinen geist auf