Wie bekomme ich meine Zierleisten an der Tür ab

  • Hallo will nächste Woche die Zierleisten an der Tür lackieren lassen jetzt ist die Frage wie bekomme ich sie ab. Die Leisten sollen ja geklebt und geklipst sein. Ein Kumpel von mir meinte die Leisten würden sich so stark bebiegen beim abmachen das man sie danach nicht wieder dran bekommen würde. Dazu kommt ja noch das der Kleber kaum ein zweites mal halten wird wenn versucht die Leisten nach dem Lackieren versucht wieder am Wagen anzubringen.

  • gehen gut mit einem weichen tuch und flachen schraubenzieher ab.


    GANZ WICHTIG!!!
    kauf neue zierleisten, da du deine jetzigen nicht wieder montieren kannst


    kurz: einmal entfernt, kannst sie nur wegschmeissen!
    bestell dir neue, lass die lackieren und starte dann erst mit deinem vorhaben

  • Ich hab meine alten wieder montiert. Ist von Werk aus auch nur doppelseitiges Klebeband hinter Musst nur was finden was etwa die selbe Dicke hat oder wenn das alte Band noch heil ist geht auch ganz dünnes was du drüber kleben kannst. Seh ich irgendwie nicht ein heile Seitenleiste weg zu schmeißen und für teures Geld neue kaufen. Finde ich Blödsinn.

    Gruß nightmare

  • Oder mach sie ganz weg, kostet zwar sehr viel mehr, kommt von der Optik dann aber heftig =)


    vorallem bei Silber:
    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/6596/dsc4318ax8vx3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/1609/dsc4320ct8mx4.jpg]


    Irgenwann geht es mit mir durch, und das Auto wird beim Lackierer abgestellt, IMO ist das einfach nur 8o 8o 8o 8o 8o


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Und die Leisten halten einwandfrei am Auto mit dem Klebeband


    Jo hält genau so gut wie vorher auch. Steht auch bei mir nicht weiter ab oder was weiß ich was hier noch behauptet wird sondern klebt und sieht aus wär es immer so gewesen. ;)

    Gruß nightmare

  • ich würds auch zuerst versuchen mit doppelseitigem Band wieder ranzukleben, falls Du sie nicht kaputt gemacht hast beim abmachen!


    Wenn nicht, in E-Bay sind oft sehr schöne Angebote drin für um die 60 € und sogar manchmal schon lackiert! Hatte das Glück damals!


    Also schau Dich einfach mal um!


    Gruß Martin

  • mach sie ab dann wirst sehen ob man sie nochmal nehme kann is une
    terschiedlich ich hab mir neue geholt weil die alten so vebogen und beschädigt waren vom abmachen..

  • na dann versuch dich erst einmal so dran, sie abzumachen.
    ich war mir eigentlich sicher, dass die clips beim entfernen nicht noch einmal zur verwendung gekommen sind, weil sie beschädigt waren und die leiste eh verbogen war.
    denk mal nicht, dass bei 3türer und 5türer da unterschiede sind
    ( weil ich ja alle 3 türer habt)

  • Bei mir sind nie Klipse dran gewesen nur Führungsstifte die aber keine Haltefunktion haben.

    Gruß nightmare

  • Hab bei meinem kurz mal gezogen am Leistenende ging schon ein wenig ab. Also denke ich das wird ehr nicht das Problem sein außer meiner hat klips vllt. is das vom Baujahr abhäning?

  • stimmt schon, das sind nicht wirklich klips. wusste nur nicht, wie ich es sonst umschreiben sollte:P
    sind " stifte "
    die funktion ist mir auch fragwürdig. vllt als doppelter schutz, im falle: klebeband gibt seinen geist auf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!