Unterschied 2,0 TDI

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    • Unterschied 2,0 TDI

      Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen dem 2,0 TDI mit 140PS und dem 2,0 TDI mit 170 PS liegt!

      vielleicht kennt sich ja einer aus =)

      Gruß

      Rico

    • Der 170PS hat Piezo Injektoren. Ich denke mal mit mehr Druck feiner usw... Dann wird er einen anderen Turbo, Ladeluftühler haben. Wie man aus der Frage rausliest würdest du gerne umbauen aufrüsten etc. Wird mit sicherheit teuer. Auch denke ich das die Bremse der Mehrleistung ausgelegt ist und somit auch neu müsste.

    • Original von Roadrunner1910
      Dank euch für die Antworten =)
      Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]


      Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von rittmeister
      Original von Roadrunner1910
      Dank euch für die Antworten =)
      Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]


      Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?


      Gibt es von seriösen Firmen wie bspw. KW-Systems! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

    • Lass deinen Diesel von einen Namenhaften Tuner Chipen dann hast du mehr davon.

      Gruß

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.

      Gruß
      Christian

    • Original von cdom81
      Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.

      Gruß
      Christian


      Alter Vadder! Deine Kommentare finde ich echt durchweg gehaltvoll! :rolleyes:

      Ob nun eine Powerbox schlechter oder "schädlicher" als ein Chiptuning ist bleibt doch dahingestellt ... und was sich jmd. für eine Motorisierung kauft bleibt doch auch jeden selbst überlassen.
    • Hab meinen ARL bei Kaufmann machen lassen super Service. Vor allem sehr kompetent. Da kann man gleich selbst mit fahren und sagen wie er sein soll ! Es wird auch nach dem Zweck und der Fahrweise des Fahrers gefragt ! ( Viel AB oder nur Landstrasse usw. ....). Das Ganze ist auch noch per VAG Com an und abschaltbar. Boxen verfälschen immer nur Werte und sämtliche Sicherheitsfunktionen am Motor verlieren Ihre Bedeutung!

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()