Unterschied 2,0 TDI

  • Hallo zusammen ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen dem 2,0 TDI mit 140PS und dem 2,0 TDI mit 170 PS liegt!


    vielleicht kennt sich ja einer aus =)


    Gruß


    Rico

  • Der 170PS hat Piezo Injektoren. Ich denke mal mit mehr Druck feiner usw... Dann wird er einen anderen Turbo, Ladeluftühler haben. Wie man aus der Frage rausliest würdest du gerne umbauen aufrüsten etc. Wird mit sicherheit teuer. Auch denke ich das die Bremse der Mehrleistung ausgelegt ist und somit auch neu müsste.

  • Aussserdem hat die 170PS Version immer 16 Ventile. Die 140er haben wahlweise 8 oder 16-Ventile. Je nachdem, was bestellt wurde.

  • Dank euch für die Antworten =)
    Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]

  • Zitat

    Original von Roadrunner1910
    Dank euch für die Antworten =)
    Dann werde ich mir doch einfach eine Powerbox zulegen mussen :]


    Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister


    Ne eBay billig Tuning PowerBox? Nicht dein Ernst oder?


    Gibt es von seriösen Firmen wie bspw. KW-Systems! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

  • Ist und bleibt trotzdem nichts ganzes und nichts halbes.


    Da immer nur die Werte von externen Gebern für's MSG manipuliert werden.

  • Genau cryotwister! Ich stimm dir voll und ganz zu!
    Bei KW-Systems lass ich die Box einbauen!
    Die Firma ist bei mir fast um dei Ecke!

  • Sorry aber Powerboxen sind der letzte schrott.


    Es geht nix übern sauber abgestimmten Diesel.

  • Lass deinen Diesel von einen Namenhaften Tuner Chipen dann hast du mehr davon.


    Gruß


    Beni

  • Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von cdom81
    Oder kauf dir einfach nächste mal gleich die 170Ps Variante ab Werk. Spart den Schmuh mit Chippen oder Powerboxen. Warum z.B. ist ein auf 210Ps gechippter GT langsamer als ein Gti, schon laut Tunerangaben nicht mal nachgemessen. Da passt doch was nicht. Auch die 170 Ps gechippten gehen nur 209 Spitze (Heron) Werk 220, das sind schon Welten.


    Gruß
    Christian


    Alter Vadder! Deine Kommentare finde ich echt durchweg gehaltvoll! :rolleyes:


    Ob nun eine Powerbox schlechter oder "schädlicher" als ein Chiptuning ist bleibt doch dahingestellt ... und was sich jmd. für eine Motorisierung kauft bleibt doch auch jeden selbst überlassen.

  • Hab meinen ARL bei Kaufmann machen lassen super Service. Vor allem sehr kompetent. Da kann man gleich selbst mit fahren und sagen wie er sein soll ! Es wird auch nach dem Zweck und der Fahrweise des Fahrers gefragt ! ( Viel AB oder nur Landstrasse usw. ....). Das Ganze ist auch noch per VAG Com an und abschaltbar. Boxen verfälschen immer nur Werte und sämtliche Sicherheitsfunktionen am Motor verlieren Ihre Bedeutung!


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!