FK LED Rückleuchten problem. Motorkontrolle an

  • Hi


    Hab mir die neuen FK LED Rückleuchten im celis design geholt.
    seitdem ich die rückleuchten angeschlossen habe brennt meine motorkontrollleuchte. Fehler ist Bremslichtschalter unplausibles signal.
    Ausserdem Leuchtet die Oberste Reihe der Bremslicht Led´s ganz leicht sobald ich die Zündung einschalte und an der dritten Bremsleuchte leuchten links und rechts 3 leds leicht mit, wie als wenn man von beiden rückleuchten den stecker zieht und die Zündung einschaltet.
    Ich hab direkt bei FK angerufen und gefragt ob der fehler bekannt ist und was die lösung für das Problem ist.
    Die sagten mir der fehler wäre sehr selten und ich müsste mir einen Keramikwiderstand R33 bei conrad auf meine eigenen kosten kaufen.
    Okay dacht ich mir, dann kaufste das scheissding einfach.
    Natürlich fragte ich auch wo der wiederstand genau eingesetzt werden soll.
    Seine antwort war, das er mir das nicht sagen könnte weil er kein elektriker ist. Sie verkaufen die Rückleuchten nur wissen aber nicht wo der widerstand eingebaut werden soll. Daraufhin fragte er mich wo ich die rückleuchten hab einbauen lassen. Da sage ich das ich die selber eigebaut habe und da sagt er ja da kann man eh nichts machen ich müsse die in einer fachwerkstatt einbauen lassen und das ich jetzt eh keine garantie auf die rückleuchten hätte. Die werkstatt würde wissen wie die Rückleuchten eigebaut werden sollen. Damit war das gespräch beeendet.
    EJ HALLO WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN ??? ALS WENN ICH AUFM MOND LEBEN WÜRDE HAT DER MIT MIR GEREDET. Ich bin gelernter KFZ Mechatroniker und weiss was ich tue. Wenn ich den Widerstand in der zuleitung der Bremslicht Leds setze habe ich exakt den selben fehler. Ich zahle für die scheiss rückleuchten über 200euro muss mir noch selber Widerstände kaufen, dann dran rumbasteln, keiner will mir sagen wie ich wo was anschliessen soll und dann werde ich am Telefon noch so dumm angemacht ??????? Ich bin doch nicht der erste der die Rückleuchten hat. Was für ein scheissladen...
    Bitte Helft mir. :evil:

    TDI

  • tja typisch fk. von wo haste die? aus ebay? bzw. inet? dann hast du 14 tägiges rückgaberecht laut fernabgesetz also wieder einpacken und ab dafür ;) fk ist auch nicht gerade berühmt für seinen service. wenn ich dort mal anrufe dann weiss ich genau dass das gespräch einfach mal so beendet wird oder "sie werden weitergeleitet" "BEEEEPPPPPPPPP" aufgelgegt!!!!! früher bin ich immer ausgerastet aber nu is et mir wurscht ich bin ich immer unfreundlich wenn ich was mit denen zu klären habe was gottseitdank seltener der fall ist

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich habe diese Rückleuchten ja schon einige Zeit verbaut. Derzeit habe ich den zweiten Satz verbaut. Beim ersten Satz hatte ich direkt Probleme das auf der Beifahrerseite dieses leichte Leuchten das du beschreibst so stark war, als ob das Licht eingeschaltet wäre.


    Beim zweiten Satz leuchtet das "Leuchten" auf beiden Seiten gleich und meine dritte Bremsleuchte leuchtet auch rechts und links mit, also so wie bei dir beschrieben.


    Sehe aber darin keinen Defekt an den Rückleuchten.


    Lord_Naicon

  • Könnt ihr mal bitte ein Foto machen damit man das sieht wo und wie es leuchtet... Bin da immer sehr neugierig... :D

  • Leute bitte. Das Problem muss doch einer kennen.
    Meine Motorkontrolle blinkt ständig, der fehler lässt sich nicht löschen und mein Tempomat funktioniert nicht. Nur wegen den blöden Rückleuchten.

    TDI

  • Ich kann dir nur zum Thema 3 Bremsleuchte was sagen.
    Bei mir wurden die Rülis mal geklaut (und noch einiges mehr)und bei der Fahrt in die Werkstatt hat das 3 Bremslicht die aufgabe der Rülis übernommen. Rechts und links hat es geleuchtet das war der Ersatz der Rülis und in der Mitte leuchtete es dann wenn ich gebremst habe.


    Ich würde die Teile Zurück schicken.


    Und das du da auf die Teile keine Garantie hast ist auch voller Käse.


    mfg Daniel

  • PUSH !!!!!


    Ich habe immernoch keine lösung für das problem gefunden.
    Umtauschen der rückleuchten kommt nicht in frage da fk sagt das alle RL so sind und die sonst ja alle umrüsten müssten was ja nicht gehen würde....

    TDI

  • hab auch fk rulis...bei mir ist hatte ich das problem am anfangs auch erst das alles im tacho bunt geblinkt und geleuchtet hat... sprich meine beleuchtungsanlage hat alles gemacht nur nicht richtig funktioniert bis ich den Fehler gefunden habe=) es waren die stecker der Rülis, da war irgendwie n Wackler drin,die bei mir n Masse Problem ausglöst haben unter anderen hat sich dies dadurch bemerkbar gemacht das selbst das airbag zeichen geblinkt hat wo ich geblinkt habe ^^ war halt schön bunte disco im Tacho^^

  • hallo ich hatte auch übelste probleme mit den fk led lichtern...


    mal sind se gegangen mal ned... schuld war das relais das an den rücklichtern hängt, ab es weggeschnitten und bin jeweils direkt an die leds gegangen...
    beim normalen licht ists kein problem weil 4 led´s mit 3 v in reihe geschalten sind..


    die roten kabel für die bremslichter sind auch 1zu 1 umzuschließen. Das weiße kabel ist auch fürs bremslicht, da sind aber nur 3 leds angeschlossen, hier muss man einfach ne 4. led in reihe löten, oder eben nen passenden widerstand dazwischenschalten.


    bei mir funktioniert es wunderbar, viel glück

  • ich habe sie mir auch gerade besorgt und gehofft das das problem bei mir nit auftretet aber es kam doch genau wie du es beschrrieben hast bei mir leuchtet nach ungefähr 3 minuten die vorglühleuchte und fängt an zu blinken bei unserer werkstatt ausgelesen bremschalter signal unplausibel oder so in der art . wollte dich fragen ob du das problem immer noch hast, oder ob du die alten mal wieder eingebaut hast und das problem immer noch da ist.? ich habe jetzt mal kontakt mit dem verkäufer aufgenommen und warte auf seine antwort. bin ja auch KFZ mechatroniker und da kann man ja nix falsch machen einfach die alten raus neuen rein passenden stecker rein und fertig. ich bin auch verzweifellt mich nervt am meisten die blinkende vorglühlampe X(

  • Die FK LED Rückleuchten von denen Ihr sprecht, sind das diese:


    [Blockierte Grafik: http://www.fischermotorsport.de/images/FK_Golf4_RL_170.jpg]


    hoffentlich nicht, denn die habe ich auch hier liegen warte nur noch das mein
    4er aus der Werkstatt kommt, dann bau ich sie nämlich ein.. :D


    Kann mich bitte einer entwarnen ^^ oder auch nich :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Ihr macht mir Hoffnung.


    Hab die selben RL bestellt. Nur in Schwarz.


    Wenn die von Anfangan Probleme machen, fliegen die sofort raus.

  • wäre mal ganz hilfreich, wenn mal einer dazu stellung nehmen könnte welche rpckleuchten denn jetzt nun gemeint sind... =)

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

  • Zitat

    Original von joEigo
    wäre mal ganz hilfreich, wenn mal einer dazu stellung nehmen könnte welche rpckleuchten denn jetzt nun gemeint sind... =)



    Diese hier sind gemeint,...


    Gruß Schmiddi

    Volkswagen - Das Auto

  • Habe diese auch.. bei mir glimmen auch die LEDs weiter... und mein Blinker geht richtig schnell.. was habt ihr da gemacht?
    gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!