LWR Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LWR Steuergerät?

      Weiß jemand wo sich das LWR-Steuergerät normaler weise im Golf 5 versteckt?



    • Auf der Beifahrerseite die Verklediung vom Armaturenbrett abnehmen. Dort wo auf dem Bild der gelbe Aufkleber ist, ist dann bei Xenon dort das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung angeschraubt. ( den roten Kreis im Bild nicht beachten, das hat mit was anderem zu tun ;) )

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • rittmeister schrieb:



      Auf der Beifahrerseite die Verklediung vom Armaturenbrett abnehmen. Dort wo auf dem Bild der gelbe Aufkleber ist, ist dann bei Xenon dort das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung angeschraubt. ( den roten Kreis im Bild nicht beachten, das hat mit was anderem zu tun ;) )
      Sorry das ich den Beitrag rauskram. Ich möchte die nächsten Tage endlich mal mein alwr Kabelbaum verlegen und würde ganz gern mal wissen wo genau das alwr-Steuergerät angeschraubt wird. Lese immer was von rechts unterhalb der Lenksäule.
      Könnt Ihr mir bitte sagen wo es genau sitzt und wie es dort befestigt wird?

      Danke, RECORDS.
    • Da ich die Arbeit demnächst auch vor mir habe, interessiert mich das auch.
      Wusste ich auch noch nicht, dass das Steuergerät normalerweise da ist. Aber wie werden von da dann die Kabel verlegt.
      Ne andere Anleitung sagt das hier:

      Ciao McEgg

    • Nur weils inner Nachrüstanleitung woanders hingeklatscht wird, heisst das noch nich das es Original auch im Fahrerraum zu finden ist. Wie gesagt, Original ist es auf der Beifahrerseite hinter der Abdeckung am Handschuhfach befestigt. Auf dem Bild lässt sich sogar das Loch für die Schraube erkennen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Beim Nachrüsten wird es wohl nicht da befestigt, weil die Kabel da nicht verlegt werden können.
      In der Anleitung zum Nachrüsten muss das Kabel ja dann nur von der Unterseite des Lenkrads hinter die Pedale, wo es dann in den Motorraum geht (wenn ich das richtig verstanden hab).

      Ciao McEgg