Welche Reifengröße ist gut??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengröße ist gut??

      Hallo liebe Golfer!

      Ich habe mir vor kurzem einen Golf IV 1,9TDI mit 116PS gekauft und ich will mich mal so langsam nach Felgen umsehen.
      Nur die Frage die sich mir stellt ist: Läuft mein Wagen mit 225er Bereifung immernoch so gut wie mit den 195er die grad drauf sind?
      Ich frage mich ob er dann auch mehr schluckt wie jetzt??
      Was meint ihr??
      Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

      MFG
      BlackTDI-Stgt :]

      Lieben Gruß Aleks
    • Er wird in der Beschleuning und Endgeschwindigkeit natürlich etwas langsamer und natürlich auch etwas mehr verbrauchen, das mit der wesentlich besseren Optik aber 100x wieder gut machen =)

    • Mit 225 Reifen da wird man es kaum spüren das er etwas langsamer fährt und etwas mehr Verbraucht. Du hast ja nun keine 75 PS.
      Bei meiner Frau die 17 Felgen mit 225 Reifen und halt die 75 PS bringen tut das Teil immer noch seine 180 km/h (ist nicht so der bringer aber für dei Stadt reicht es)wenn es Gott gut meint dann auch 190km/h so wie er es vorher auch gebraucht hat .

      mfg Daniel

    • na dann!! ich glaube sowieso das 215er langen :D
      nur kommt natürlich jetzt die qual der wahl

      WELCHE FELGEN??!! :D:D
      aber dazu gibt es ja bereits ein thread indem ich mir eute mal anschauen kann, damit ich auf den geschmack komme! :P

      dankeschön
      mfg BlackTDI-Stgt

      Lieben Gruß Aleks
    • Da sind aber ziemlich viele Felgen die gut aussehen.
      Da wird die Entscheidung wieder schwer :D

      215 nicht das die Dir nachher zu schnmal sind und du breitere willst und dann nochmal zur Abnahme mußt. (doppeltes Geld ausgeben)

      Wie schon geschrieben 225 ist ein guter Mittelweg aber du mußt Entscheiden.

      Bin auf das Endergebniss gespannt.

      mfg Daniel

    • Also ich hatte auf meinem Variant 15" 195er drauf. Wie das aussah, kann sich ja jeder vorstellen. So, im Sommer fahre ich nun 18" ET35 mit 225er/40 Gummis.

      Sieht echt nett aus. Schleift auch nichts und gebördelt wurde auch noch nix.
      Habe auch nen 1.9er TDI. Leistungsverlust ist nicht so dramatisch.
      Beim Sprit merkt man hingegen schon ein kleines bisschen was.

      So, zum Eintragen. Die Dekra hat die Abnahme verweigert. Hinten ist wohl schon Kotzgrenze und vorne gucken die zu weit raus.

      Aber man gibt ja nicht auf, also schnell zu FSP und die haben mir alles abgenommen.
      Nur kurz alles eingefedert und schick war`s.
      Ohne irgendwelche extra umbauten wie ziehen ect.





      Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen.

    • Du hattest Prob mit 225 eintragen. Ich habe an mein Vari 8x18 mit 225 vorne und 245 hinten und das wurde ohne Murren abgenommen. Da sieht man wie unterschiedlich es ist. Und ich glaube meiner ist genau so hoch oder tief wie Deiner.





      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4 Golfer ()

    • wir auf jedenfall ne schwete entscheidung und das wird wohl auch noch ne weile dauern.
      muss noch bissl sparen,weil wenn dann richtig.ich hohl mir keine kakk felgen wo ich sagen muss naja vorerst langt mir das. vorerst langen mir nämlich die 195er. =)
      zuerst muss ne anlage rein.wie gesagt den wagen hab ich vor kurzem gekauft und gemacht ist nix.einzigstes TUNING is die mini antenne :D
      hab sogar noch das beschissene VW BETA radio mit kassette 8)

      Lieben Gruß Aleks
    • as geht ja mal garnicht :D

      lieber 215 kaufen, sieht besser aus auf einer 8J



      ja das finde ich auch :D aber der sound erst ... noch schlimmer 8)


      ich glaub auch das es 215er werden.will ja noch ein paar opels stehen lassen können :D8)
      Lieben Gruß Aleks
    • Original von BlackTDI-Stgt
      as geht ja mal garnicht :D

      lieber 215 kaufen, sieht besser aus auf einer 8J



      ja das finde ich auch :D aber der sound erst ... noch schlimmer 8)


      ich glaub auch das es 215er werden.will ja noch ein paar opels stehen lassen können :D8)


      ja dann kannst du 255 fahren wenn es nur gegen opel ist :D

      nein aber 215 ist schon eine gute wahl
    • a dann kannst du 255 fahren wenn es nur gegen opel ist :D



      ja da haste auch recht :D

      ich muss mir das mal genauer unter die lupe nehmen

      aber leider bin ich nicht gerade flüssig ....
      also von dem her muss ich wohl noch geduld haben :(
      Lieben Gruß Aleks