Knacken in den Boxen bei Motorstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken in den Boxen bei Motorstart

      Hallo Golf Freunde,

      Dies hier ist mein erstes Forumsthema und ich freu mich so ne richtig schöne diskussion anzufangen :D

      Ertsmal zu meinem Vorhaben:

      Ich bin derzeit dabei eine meine Anlage in meinem Golf zu verbessern. Dazu hollte ich mir einen High-Low Adapter mit remote ausgang um 2 Endstufen mit meinem Orginalen MFD2 zu betreiben (Audison Connection).

      Für meine Boxen in den Türen holte ich mir eine 4-Kanal endstufe und für meinen T4 habe ich noch meine jute alte JBL ;)

      Nach aufwendigem Einbau startete ich einen ersten Versuch...erfolgreich, jedoch nur solange mein Golf aus war. Als ich meine erste Probefahrt machen wollte kam nur noch knacken aus den Boxen (Türen und Sub). Nach austellen kam die Musik wieder :O

      Nun meine Fragen: Wer hat ähnliche erfahrungen damit oder wer hat vielleicht sogar die Lösung? Welche Alternativen gibt es zu dem Audison High-Low Adapter???

      Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet :P

      Mit freundlichen Grüßen
      Chris

    • Moin,

      ...nicht ganz einfach wenn man keine weiteren Angaben zur Verkabelung ect. hat. Ich würde nach der "try&error" Methode vorgehen und versuchen das Ganze einzugrenzen. Dazu als Erstes den Remote vom High/Low Adapter probehalber mit einem 12 V Dauerplus ersetzen, geht die Anlage liegt es wahrscheinlich am High/Low Adapter oder dessen Verkabelung.
      Ausmessen der 12 V Spannungen in den verschiedenen Betriebszuständen ist auch ein probates Mittel.

      Tschau
      Vadder

    • mahlzeit,

      Danke für deinen tip, aber leider habe ich schon alles mögliche probiert was es sein kann. So wie die neusten erkenntnisse sind werde ich wohl ein anderes Radio mit Verstärkerausgängen kaufen müssen. Leider ist das Navi zwar dann nicht mehr drin, aber dafür verbessert sich der Klang was auch sehr positiv ist.

      Sollte trotzdem jemand erfahrungen haben wäre ich über jede Hilfe dankbar und froh wenn ich mein MFD 2 behalten könnte;)

      Mit Wiederständen habe ich es bereits versucht, jedoch keine besserung.

      Was noch sehr merkwürdig ist, manchmal funktioniert es bei der fahrt kurz, und dann geht das knacken wieder los, sobald das Auto ausgestellt wird ist die musik sofort wieder da.

      Angeschlossen ist alles richtig und auch ordentlich (Endhülsen...etc.)

      bis denn
      Chris

    • Original von LowriderTDI
      mahlzeit,

      Danke für deinen tip, aber leider habe ich schon alles mögliche probiert was es sein kann. So wie die neusten erkenntnisse sind werde ich wohl ein anderes Radio mit Verstärkerausgängen kaufen müssen.

      bis denn
      Chris


      Tja, erfährt man so etwas vorher braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen. Ich kann Dich nicht davon abhalten das MFD zu exikutieren, aber eine Vielzahl User die so ihre Anlagen aufgebaut haben sprechen dagegen das es am Radio liegt. Ich bin mir sicher das Du einen Installerfehler hast :tongue:

      Tschau
      Vadder