Carbon / Kohlefaser Stoßleisten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Carbon / Kohlefaser Stoßleisten

      Hallo Leute!

      nachdem ich inzwischen den Innenraum fast die ganze Mittelkonsole mit Carbon überzogen habe waren jetzt die Stoßleisten dran. War eine riesen Arbeit aber ich finde es lohnt sich. Sieht sehr dezent aus und schimmert absolut cool in der Sonne!
      Wenn der Lack komplett ausgehärtet ist geh ich nochmal mit der Poliermaschine drüber für den letzten Feinschliff!
      so long...





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

    • Kommt sehr geil, finde aber dass das "billige" Racinggitter unten überhaupt nicht dazu passt. Ist das Echtcarbon oder wie hast du das auflaminiert?

    • Hi!

      ja, das mit dem Gitter ist mir auch noch ein Dorn im Auge... Bin am überlegen was ich da machen soll; Gitter Runter und Chromleisten drauf oder sowas bin für Tipps dankbar...

      Ja, das ist Echtcarbon. Stoßleisten runter mit 80er Papier räftig aufrauhen, Silikonentferner und dann erst Carbon und dann eine Lage dünnes Glasgewebe auflaminieren. Nach dem aushärten heißt es schleifen schleifen schleifen bis der Arm abfällt. Danach füllern schleifen füllern 8arm fällt wieder ab) und Klarlackversiegelung...

    • Original von Lunatic
      Hi!

      ja, das mit dem Gitter ist mir auch noch ein Dorn im Auge... Bin am überlegen was ich da machen soll; Gitter Runter und Chromleisten drauf oder sowas bin für Tipps dankbar...


      Original Gitter auch mit Echtcarbon überziehen
      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Original Gitter auch mit Echtcarbon überziehen


      Ich will gar nicht an den Aufwand denken! Wer schon mal mit CF Matten gearbeitet hat weiß wovon ich spreche alleine schon das um die Kurven legen und aufarbeiten bei den Serienpalstikteilen.... Dann doch eher diese Abformen und in die Form laminieren mit Vakuum aber wie gesagt der Aufwand.... Bei den Stoßleisten ist es noch zu ertragen aber ohne ne CNC Maschine die anderen Teile.... ne ne ne


      Der Tüv öhm spontan - keine Ahnung ob die das merken? Wenn se was sagen sag ich is Lackiert... Aber ich mein Wenn ich ne GFK Schürze dran mach kann die ebenso splittern...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunatic ()

    • Original von Lunatic

      ... Aber ich mein Wenn ich ne GFK Schürze dran mach kann die ebenso splittern...


      das ist richtig , aber du hast ein Tüv gutachten dabei ;) für deine Leiste nicht :rolleyes:

      mach die OEM Gitter wieder unten dran , schaut 100 mal besser aus als die , die du dran hast ...
      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • ich muss sagen die leisten gefallen mir überhaupt nicht=/ da hätte ich die lieber in wagen farbe lacken lassen ?( aber naja gemschäcker sind ja unterschiedlich

    • moin, also die Geschichte mit Wassertransferdruck is ja nett aber das is irgendwie nix ganzes und nix halbes; dann hätt ich die stoßleisten auch gleich so machen lassen können...