Zahnriemenwechsel etc.

  • Hi,
    kann mir jemand sagen was ein Zahnriehmen, Längsrippenriehmenwechsel (mit Spannrollen) und mit Wasserpumpe


    so ungefähr kostet in einer freienwerkstatt?? ( Golf IV 1.6)


    Würd mich mal interessieren was da dann so auf mich zu kommt!


    Gruß


    Stoffe

  • kann nur sage was VW kostet, über 500€ sind auf jeden fall drine, frei wärkstatt bischen billiger

  • Also ATU wollte für meinen 1.6 8V ca. 250,- habe.
    Eine kleine Werkstatt im Hinterhof, wo mein Schwager immer zufrieden hinfährt,wollte 180,- bis 190,- haben. Ich weiß aber nicht, ob da auch schon der Tausch der WaPu mit drin war?! Jedenfalls lagen beide Angebote deutlich unter den VW-Preisen.
    Habs aber jetzt nicht mehr machen lassen, da ich meinen wagen verkauft habe. 8)


    Jedenfalls fahre ich immer nur die ersten 2 Jahre in eine VW Werstatt, mir sind die einfach zu teuer... und es geht hier häufig nicht um 50,- euro oder so... sondern um 300,.- Euro und mehr. :evil:
    Sorry, aber sowas unterstütze ich einfach nicht! VW Knubel in Münster ist einfach nur unverschämt. Man fühlt sich da richtig ausgezogen und verarscht, wenn man dort in die Werkstatt fährt.
    Ein MA dort sagte mir mal wörtlich "Wir verdienen unser Geld nicht mit dem Neuwagenverkauf sondern mit der Werkstatt!" Und das merkt man deutlich. :rolleyes:


    So, das musste jetzt mal raus... 8)


    Gruß
    taati

  • Für den 1,6 16 V oder 8V
    399 euro mit allem.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also ich hab beim 1,4er 480€ bezahlt inkl. WaPu und Spannrollen und das inner freien werkstatt.
    180€ is echt übertrieben billig.
    Zahnriemen inkl Spannrollen kost um die 70€ und die WaPu nochma 50€


    Da kannste mir nicht erzählen das die das ganze für 60€ machen :rolleyes:
    Die sitzen ja da nen halben tag dran. Was haben die denn fürn stundenlohn???



    Denke mal das ganze wird sich um die 400€ abspielen.


    Gruß der Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny83 ()

  • Bei VW 430€ Zahnriemen+Umlenkrollen+Keilriemen+ Wasserpumpe.


    In Solingen VW Bühne


    Bei Atu Kostenvoranschlag 437€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!