Was brauche ich für Xenonnachrüstung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich für Xenonnachrüstung???

      Tach!
      Ich habe vor mir Xenons oder BiXenons zu holen. Welche könnt ihr mir da empfehlen und was brauche ich dazu??
      Dank.

    • Nein, nicht dass ich wüßte, zumindest nicht für den Golf IV. Andere Modelle weiß ich nicht. :(

      Hella bietet aber für den Golf IV Bixenon an. Kannst ja mal auf der hella.de Seite schauen. Preis ist glaube ich ohne Einbau ca. 1300 Euro. Weiß aber nicht genau.

      gruss

      dennis



    • Das ist das HELLA Xenon, diese Scheinwerfer kombination gibs als!

      Hallogen - Hallogen
      Xenon - Hallogen
      Xenon - Xenon, hier rede ich von Fern und Abblendlicht!!

      OEM Bi-Xenons gibs nur für Passat, Phaeton und ich GLAUB für den Sharan (bin mir nicht sicher) und auch für den NEUEN Golf V.

      Du brauchst:
      Scheinwerferreinigungsanlage, gibs bei Hella, wird von VW selbst verbaut
      Automatische Leuchtweitenregulierung

      Das Thema "Xenon nachrüsten" wurde echt soooo oft behandelt, Micha, Mogul sind einige Beispiele die dieses Projekt verwirklicht haben.

      Bi-Xenon bedeutet, das Abblend- und Fernlicht Xenon-Lampen haben!
      Sonst gibs keine Unterschiede!
    • Original von atomicfan
      aber in den orig. golfiv xenon scheinwerfer kann man kein bi xenon nachrüsten, wenn man schon xenon hat?

      Warum sollte das nicht gehen? Es ist zwar nicht legal und ob es die Straße dann sauber ausleuchtet und den Gegenverkehr nicht blendet ist zwar eine andere Frage, aber prinzipiell geht es. Man kann ja auch in die normalen Scheinwerfer Xenon Brenner einbauen.
    • Bei Bi-Xenon wechselt ne "Linse" von Abblendlicht auf Fernlicht, d.h. der SW müsste komplett umgebaut werden, oder du baust anstatt der H1 Fernlichtbirnen Xenon dinger rein, was AUCH ILLEGAL ist :D

      Denke die normalen Brenner von Philips oder OSRAM
      Heißen glaub, D2DS Brenner, oder so ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • @Atomic Fan.

      Da es eh illegal ist ist es fast egal welchen Brenner Du nimmst. Allerdings solltest Du dann nen Brenner für KlarglasSW ohne Linse nehmen. Oder Du schneidest was vom Reflektor aus und setzt nen Brenner mit Linse ein - zB vom A6 (die bekommt man glaub ich recht häufig).

    • @Atomicfan

      Sehen so aus die Teile (schöne große Linsen gelle)



      Ich muss noch son Set kaufen für meinen Dad der will sowas für seinen Geländewagen als Zusatzscheinwerfer haben - keine Sorgen der Wagen steht in nem Land wo es eh keinen Tüv gibt und er will sie wie gesagt als Zusatzscheinwerfer nutzen.

      Hat einer ne Ahnung wieviel man dafür ausgeben darf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()