Was brauche ich für Xenonnachrüstung???

  • Tach!
    Ich habe vor mir Xenons oder BiXenons zu holen. Welche könnt ihr mir da empfehlen und was brauche ich dazu??
    Dank.

  • Nein, nicht dass ich wüßte, zumindest nicht für den Golf IV. Andere Modelle weiß ich nicht. :(


    Hella bietet aber für den Golf IV Bixenon an. Kannst ja mal auf der http://www.hella.de Seite schauen. Preis ist glaube ich ohne Einbau ca. 1300 Euro. Weiß aber nicht genau.


    gruss


    dennis

  • [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/vw-style/hella_scheinw_xenon.jpg]


    Das ist das HELLA Xenon, diese Scheinwerfer kombination gibs als!


    Hallogen - Hallogen
    Xenon - Hallogen
    Xenon - Xenon, hier rede ich von Fern und Abblendlicht!!


    OEM Bi-Xenons gibs nur für Passat, Phaeton und ich GLAUB für den Sharan (bin mir nicht sicher) und auch für den NEUEN Golf V.


    Du brauchst:
    Scheinwerferreinigungsanlage, gibs bei Hella, wird von VW selbst verbaut
    Automatische Leuchtweitenregulierung


    Das Thema "Xenon nachrüsten" wurde echt soooo oft behandelt, Micha, Mogul sind einige Beispiele die dieses Projekt verwirklicht haben.


    Bi-Xenon bedeutet, das Abblend- und Fernlicht Xenon-Lampen haben!
    Sonst gibs keine Unterschiede!

  • aber in den orig. golfiv xenon scheinwerfer kann man kein bi xenon nachrüsten, wenn man schon xenon hat?

  • Zitat

    Original von atomicfan
    aber in den orig. golfiv xenon scheinwerfer kann man kein bi xenon nachrüsten, wenn man schon xenon hat?


    Warum sollte das nicht gehen? Es ist zwar nicht legal und ob es die Straße dann sauber ausleuchtet und den Gegenverkehr nicht blendet ist zwar eine andere Frage, aber prinzipiell geht es. Man kann ja auch in die normalen Scheinwerfer Xenon Brenner einbauen.

  • Bei Bi-Xenon wechselt ne "Linse" von Abblendlicht auf Fernlicht, d.h. der SW müsste komplett umgebaut werden, oder du baust anstatt der H1 Fernlichtbirnen Xenon dinger rein, was AUCH ILLEGAL ist :D


    Denke die normalen Brenner von Philips oder OSRAM
    Heißen glaub, D2DS Brenner, oder so ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Atomic Fan.


    Da es eh illegal ist ist es fast egal welchen Brenner Du nimmst. Allerdings solltest Du dann nen Brenner für KlarglasSW ohne Linse nehmen. Oder Du schneidest was vom Reflektor aus und setzt nen Brenner mit Linse ein - zB vom A6 (die bekommt man glaub ich recht häufig).

  • Kauft euch LEGALE Xenons. Kosten zwar in der Anschaffung was mehr, aber ihr habt nie Stress mit der Rennleitung sowie auch nicht mit dem TÜV. :))


    Gruss


    dennis

  • atomicfan


    Sehen so aus die Teile (schöne große Linsen gelle)


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/03/i/00/c8/88/7c_1.JPG]


    Ich muss noch son Set kaufen für meinen Dad der will sowas für seinen Geländewagen als Zusatzscheinwerfer haben - keine Sorgen der Wagen steht in nem Land wo es eh keinen Tüv gibt und er will sie wie gesagt als Zusatzscheinwerfer nutzen.


    Hat einer ne Ahnung wieviel man dafür ausgeben darf?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...keine Sorgen der Wagen steht in nem Land wo es eh keinen Tüv gibt und er will sie wie gesagt als Zusatzscheinwerfer nutzen.


    Und was ist das für ein Land *neugierigist* :D8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!