brauch ein fahrwerk genau so hart wie 35mm H&R federn

  • die überschrift sagt es schon...
    brauch ein fahrwerk was in etwa so hart ist wie 35mm H&R federn auf normalen stoßdämpfern....gibt es sowas???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Hoi!


    Also zum Thema kann ich ned viel sagen, da ich keine H&R Federn auf normalen Stoßis gefahren habe! Jedoch solltest du dazusagen ob du ein normales Fahrwerk oder ein Gewinde suchst!


    Also ich kann das FK Highsport Gewindefahrwerk empfehlen! Es ist sehr "human" von der Härte und auch so echt angenehm zu fahren!


    cYa pl1zahd

  • hmm...ich fahre selber das fk highsport...
    ich binn zwar noch nie in nem anderen mitgefahren aber das fk highsport ist schon ziemlich hart....


    also sportfahrwerk würde reichen...ist ja meistens weischer als gewinde...
    ist für ein kumpel...
    sein vater fährt den wagen aucvh noch und der will nix hartes

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    ich binn zwar noch nie in nem anderen mitgefahren aber das fk highsport ist schon ziemlich hart....


    Ne das FK ist weich im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrwerken.


    Wie tief wollst denn runter? wenn du eh nur ne angedeutete Tieferlegung haben möchtest und die 35er H&R federn von der Härte passen liegt es nah diese auch zu verbauen.


    Wenn du tiefer möchtest musst du automatisch Härter werden da du sonst durchschlägst. Federwegbegrenzer werdem seinem Dad mit Sicherheit auch nicht gefallen.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • er will halt so ca. 35mm tief (das er noch zum ski fahren fahren kann) aber halt bissle straffer...weil die 35mm H&R sind ja nicht unbedingt fürs sportliche fahren geeignet

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Ja, wenn überhaupt dann das Eibach Pro-System, das aber nur eine Tieferlegung von 30mm mit sich bringt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    er will halt so ca. 35mm tief (das er noch zum ski fahren fahren kann) aber halt bissle straffer...weil die 35mm H&R sind ja nicht unbedingt fürs sportliche fahren geeignet


    HAb das Eibach Pro noch nicht gefahren aber wenn 2 Leute das hintereinander Sagen soltest das eventuell probieren.


    Leider ist das was du möchtest nen Wiederspruch in sich. Straffer ist eigentlich ne andere Beschreibung für härter. Irgendwo musst du abstriche machen und endscheiden was wichtiger ist. Butterweich oder Straff. Nen 35mm Fahrwerk mit dem Komfert von den H&R Federn aber sportlicheren Fahreigenschaften wird es nicht geben. Nur ne Kompromisslösung

    Gruß nightmare

  • ganz klar eibach, der komfort ist bessere und bei H&R mit ihren 35mm stimmt sowie so bei fast keinen, bei den meisten hängt der arsch unten ?(

  • Moin,
    Hab dass Eibach Pro System 30/30 bei mir eingebaut.
    Bin sehr begeistert =) . Hab nicht nachgemessen aber die 30mm erreicht es meiner Meinung nach auf jeden fall.


    Lg Torben

  • also das FK Highsport ist wirklich total human ...... ich hatte den direkten vergleich mit einem H&R Gewinde .......... gott bin ich froh das ich den wechsel von h&R auf FK Highsport gemacht habe ..... und mein Rücken dankt es mir auch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!