LMM reinigen, aber wie?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM reinigen, aber wie?

      Hallo Forum,

      ich habe das Problem das mein 4 Jahre alter TDI manchmal wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin nicht mehr beschleunigt. Ich starte dann neu und läuft er wieder normal.... jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man den LMM reinigen soll. Doch wo finde ich diesen und wie reinige ih das teil? Oder wer hat eine Idee was der Fehler sein könnte? Gruß Flo

    • Manchmal hilft es zumindest kurzfristig, aber langsfristig braucht man meist dennoch einen neuen LMM. Aber wenn der alte nach dem Reinigen bessere Werte liefert als vorher, dann weiß man zumindest was Sache ist.

      Zum Reinigen nimmt man am besten einen verschließbaren Gefrierbeutel und den legt den LMM darin zusammen mit möglichst reinem Alkohol (gibts in der Apotheke, sollte mind. 96% haben damit er rückstandsfrei verdunstet) ein. Eine Weile einwirken lassen, etwas schütteln und den LMM dann rausnehmen und trocknen lassen.Die Brühe aus der Tüte ist meist dreckiger als man denken würde und kann daher dann gleich entsorgt werden. Niemals mit Q-Tips o.ä. den Heuißfilmdraht bearbeiten, damit macht man in nur garantiert kaputt.

      MIt AT-LMMs von VW muss man aber auch vorsichtig sein, die sind manchmal schlechter als der eigene alte. Alternativ mal beim nä. Bosch-Dienst fragen was die für euren LMM haben wollen (Bosch-TN steht auch auf dem LMM unter der VW TN), die sind immer neu und i.d.R. um einiges billger als ein komplett neuer als bei VW; ist bei vielen Teilen die von Bosch kommen der Fall.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Der müsste so um die 70 - 80 € im Austausch liegen.
      Und nicht jeder LMM der von Bosch kommt ist neu. Es gibt die auch im Austausch von Bosch. Da würde dann das Elektronikteil ersetzt ( was das einzige Teil daran ist was kaputt geht ). Die Austauschteile von Bosch fangen immer mit einer 0 986 Artikelnummer an. Wir verkaufen die auch bei uns ;)

    • Bosch ist auch sehr kulant beim Umtausch selbst wenn die eigentliche Garantie schon abelaufen ist.War bei mir wenigstens so!

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....