Nochmal Conrad Heckscheibenantenne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nochmal Conrad Heckscheibenantenne

      sodele,

      ich bin ja auch einer dieser heckscheibenantennennutzer, aber muss sagen ich habe einfach immer noch einen ganz miesen empfang!
      habe diese komplette gerätschaft hinten im kofferraum befestigt und angeschlossen, meine frag ist jetz noch vorne am antennenstecker ist noch so ein kabel dran, muss das noch irgendwie am radio angeschlossen werden? kann das sein das es dadurch noch so schize vom empfang her ist?
      oder soll ich nochmal einen antennenvertärker/phantomeinspeisung zwischenknallen???

      thx

    • das extra kabel kommt an zündungsplus, oder die remoteleitung vom radio.
      phantomspeisung brauchste nur bei oem antenne, und noch einen verstärker würde ich nicht machen, weil ja schon ein vertärker in der box drin ist.

    • sollte normalerweise besseren empfang geben, denn nur wenn auf der Leitung 12V+ anliegen, funktioniert der interne verstärker... im moment bekommt das teil überhaupt keinen strom sondern funktioniert wie eine passive antenne.

    • Original von PornStar84
      der empfang ist nun einwandfrei juhuuuuuuuuuuuu!!!!



      und der empfang ist wirklich so gut ???? also habe das ding auch dran gehabt, und war nur schrott !!! in der stadt gings gerade noch, aber außerhalb null empfang X(

      Gruß svalentino46

    • was hastn fürn radio??
      ich find, dass bei den original radios der empfang sehr gut ist!!!
      hatte nen jvc und da war der empfang richtig mies...
      jetzt beim alpha und beim mfd ist der empfang echt gut... =)

      mfg tobi

    • also mit der normalen Antenne ist es schon besser.
      aber im gegensatz zu allen anderen zubehörantennen ist die heckscheibenantenne wesentlich besser.
      habe die auch am mfd dran

    • ist das diese hier, die ihr meint:

      Artikelbezeichnung: Heckscheiben-Antenne m. elek. Verstärker
      Artikel-Nr.: 320889 - 62
      Preis: 19,95€

      Link : conrad.de/goto.php?artikel=320889

      schonmal Danke .... brauche nämlich auch ne bessere Antenne wenn ich mir diese Haifisch-look Antenne vom G5 hole ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfman85 ()

    • also ich sag mal so habe jetz in der stadt rund 90% empfang, vorher hatte mich maximal 50%.........ist jetz ein ganz neues fahrgefühl mal cd lose musik ohne rauschen zu hören;))))
      mit der original antenne hatte ich aber auch nur maximal 90%, wenn ich das original antennenkabel auch nicht kaputt gemacht hätte, hätte ich die sicherlich auch behalten...........

      ganz klarer vorteil der heckscheibenantenne ist aber auch das man die antenne jetz kürzen oder gar komplett auf dem dach cleanen kann!

    • Original von handycommander
      was hastn fürn radio??
      ich find, dass bei den original radios der empfang sehr gut ist!!!
      hatte nen jvc und da war der empfang richtig mies...
      jetzt beim alpha und beim mfd ist der empfang echt gut... =)

      mfg tobi



      Also ich habe das MFD Navi in meinen IVer. Doch wirklich überzeugen kann mich die Heckscheibenantenne nicht. Auch die SLK Antenne von Mercedes kannst man voll vergessen. Selbst mitten in der Stadt sind Schwankungen und Rauschen keine Seltenheit.

      Gruß svalentino46

    • Wenn di eConrad bei uns da hat, werd ich die auch mal einbauen! Ich hab jetzt ne Golf V Antenne druff und die Original einfach zwischen Himmel und Dach geschoben, damit ist der Empfang aber mieß! :D
      Bin mal gespannt! =)

    • @svalentino46: Du musst UNBEDINGT die Phantomspeisung im MFD ausschalten (siehe de.openodb.org), sonst kannst Du den Empfang vergessen. Hab' mit der Geschichte ewig herumexperimentiert, und am Ende bin ich dann auf den Trichter gekommen. Jetzt ist der Empfang hervorragend!